09.03.2024, 18:00
(09.03.2024, 16:11)Theo schrieb:(09.03.2024, 13:04)Boerje schrieb: ... die Verweigerung Jägers beim Tanz trüben ein wenig einen sonst perfekten Abend mit vielen Wunderkerzen...
Hat Jäger nicht gegen Duisburg beim Tanz Probleme gehabt mitzuhalten? Hatte das gestern so verstanden das er es lieber lässt bevor es wieder schief geht
Das hatte ich garnichtmehr auf dem Schirm, habe mich aber auch gefragt, warum er nicht mitmacht. Er hatte sich bei der zweiten Ehrenrunde aber die ganze Zeit eher im Hintergrund gehalten.
Da mir aber relativ schnell auffiel, dass DMB nicht mit dabei war (Pohanka habe ich zuerst nicht mitbekomme, dass dieser fehlte) bildete ich mir ein, dass Jaeger sich ggf. deshalb und aus Respekt vor David ein wenig zurückgenommen hat.
---
Ansonsten freue ich mich aber auf die zweite Runde und gehe davon aus, dass man gegen Heilbronn oder Tilburg, sofern es einer von beiden werden sollte -trotz nomineller Aussenseiterrolle- garnichtmal so Chancenlos wäre. Schon gar nicht, wenn man weiterhin mit der nötigen Disziplin und Konzentration agiert.
Wirklich begeistert hat mich aber ebenfalls Ettwein, dass erwähnte ich aber nach Spiel 2 in Garmisch schon und möchte mich ungern wiederholen. Nach Möglichkeit sollten wir aber auf alle Fälle versuchen ihn mit in die neue Saison zu nehmen. Da schlummert jede Menge potential.
Pohanka und Bacek konnten zu den Playoffs auch wieder eine Schippe drauflegen, mit dem "schnellen Arbeiter" Varttinen in einer Reihe kann auch dieser sich noch besser entfalten.
Was im allgemeinen aber für Kombinationen gespielt wurden war wirklich toll und hat man bisher auch nicht gesehen. Auch die Geschwindigkeit im ersten Drittel war der Wahnsinn. Wenn der blau-weiß-rote Express nach Scheibeneroberung anrollte sah die gegnerische Abwehr auch zu Beginn des Spieles sichtlich überfordert aus. Zwar hatten wir während der Saison auch einige Spiele mit einer guten Chancenfülle, konnten die aber nie in zählbares ummünzen. Nun hat man in den letzten drei Spielen gemerkt, dass es ja doch geht und genau darauf hatte ich gehofft. Dass löst die Blockade im Kopf, gibt Selbstvertrauen und hoffentlich Schwung für die nächsten Aufgaben.
Großes Lob auch an TW die Mannschaft genau richtig eingestellt zu haben.