15.03.2024, 23:45
(15.03.2024, 22:55)Boerje schrieb: Vor allem wäre es wichtig in gewissen Spielsituationen nicht Verteidiger Nr. 5 + 6 aufs Eis zu lassen. Schmitz heute bei 3 Gegentoren schlichtweg überfordert, eben mit Pohl zusammen auf dem Eis, der seinen Mann völlig aus den Augen verliert.
Das kannste einfach nicht bringen und das frustriert auch den einen oder anderen Mitspieler. Trotzdem eine sehr starke Partie der Mannschaft, tolle Moral gezeigt und kein Vorwurf. Aber es gab gewisse Entscheidungen in gewissen Situation die in solch engen Spielen das Zünglein an der Waage sein können.
Was Mut macht, ist für mich der Eindruck, dass wir über die gesamte Spielzeit über die gefährlichere Mannschaft waren. Nicht besser, aber ekliger, weil wir einen sehr hohen Aufwand betrieben haben. Die Kombinationen ansehnlicher bei den Bauern, aber wir mit vielen Schüssen und unbequem. Darauf lässt sich aufbauen.
Ohne jetzt Plattitüden raushauen zu wollen, die Serie könnte enger werden als erwartet. Aber dazu müssen wir halt am Sonntag ausgleichen, möglich ist es. Das hat das Spiel heute gezeigt.
Vollste Zustimmung!
Ich würde nur einen Schritt weitergehen und sagen, dass du dieses Spiel heute gewinnen musst, wenn du in der Serie den Hauch einer Chance haben möchtest. So viele ÜZ-Situation, teils sogar doppelt, Kabitzky mit der SPD, Olesuk nicht dabei (was hat er?)…
Und am Ende kannst du da nicht Pohl und Schmitz aufs Eis schicken, vor allem nicht wenn Aquin und Co auf dem Eis stehen. Da hat TW in anderen Spielen schon mehr Fingerspitzengefühl bewiesen und sie auf der Bank schmoren lassen…
Schade, so bringt man sich mal wieder selbst um den Lohn seiner Arbeit.

