24.03.2024, 19:32
(24.03.2024, 18:21)Toastminister schrieb: Was meiner Ansicht nach dann auch noch dazukommt, ist dass eine weitere Reduzierung nur wieder einen neuen Schwung eingedeutschter Spieler bringt. Das ist ja per se nichts Böses, aber das nutzt nun mal "deutschen Jugendspielern" nichts bis überhaupt nichts.
Irgendwann wird es eh so kommen, dass die freie Arbeitsplatzwahl in der EU durchgesetzt wird. Man kann halt aktuell froh sein, dass Eishockey niemanden in Brüssel/Strassbourg interessiert
Ich denke, die das EU-Recht hat damit nichts zu tun, weil es sich um eine freiwillige Selbstbeschraenkung der Vereine handelt.
Und zu den Verteidigern: Da kommt es vor allem drauf an, mit welchem Ziel der Kader zusammengestellt wird. Wenn Defender "schwindelig" gespielt worden sind, dann ja nicht permanent und von jedem Gegner. Die Qualität eines durchschnittlichen Oberligaverteidigers, und die wirds auch brauchen, würde ich keinem unserer Verteidiger absprechen. Es mangelt für mich eher bei den Spitzenkraeften.