01.04.2024, 21:19
(01.04.2024, 18:59)DEG schrieb: Und in DMB einen Nachfolger von Roman zu sehen ?
Der ist bereits als Toptorwart gekommen.
Kann mich noch an die Spiele gegen Braunschweig erinnern, wo er uns den letzten Nerv geraubt hat.
Und an die unzähligen Spiele die er ganz alleine gewonnen hat.
Da wird es so schnell niemanden geben, der das über die vielen Jahre gleichermaßen leisten wird.
Stimmt, der 23-jährige bekommt ja auch keinen neuen Vertrag, weil die Geschäftsführung überzeugt ist von einem 41-jährigen und einem 29-jährigen, der „unbedingt“ zu den Indians wollte, gerüchteweise schon letzten Sommer. Dementsprechend kann man deinem letzten Satz getrost zustimmen.
@Ontarioboy:
Du behauptest, Jaeger wäre verhältnismäßig günstig und das Duo DMB/Herden teurer. Ich halte dagegen, was das Finanzielle betrifft. Und „trotz“ der durchwachsenen Saison war DMB am Ende dieser statistisch besser als BJ.
Provokante Frage an die Allgemeinheit:
Wozu benötigen wir das vermeintliche Top-Goalie-Duo Jaeger/Herden, wenn wir wie jede Spielzeit mit Ausnahme einer im VF oder AF die Segel streichen, weil wir finanziell nicht zu den Top-Teams gehören? Was bringt uns der Luxus auf dieser Position? Ich wage zu behaupten, dass das Erreichen von P4 nie abhängig von der Goalie-Leistung war und dass uns in den letzten Jahren kein einziger Goalie ein besseres Abschneiden garantierte, ebenso dass kein Goalie Schuld daran war, dass man im HF, VF oder AF ausschied.
DMB als #1 Goalie (meinetwegen mit Ansgar als Backup) hätte vollkommen gereicht für die gesteckten Ziele. Und wäre finanziell insofern günstiger, dass man das Geld von dieser Position eher hätte in gute, deutsche Spieler investieren können, wo der Markt derzeit völlig frei dreht.
Ob man so einen künstlich aufgeblähten Kader wie den unseren benötigt bezweifle ich ganz stark. Qualität statt Quantität würde uns bessere Aussichten auf eine zwei, drei Wochen längere Saison bescheren, dafür sei aber kein Geld da. 27 Spieler für ein Viertelfinal-Aus zu bezahlen? Gleichzeitig aber keine Ressourcen für Qualität zu besitzen? Wofür waren die 4 Reihen denn gut? Braucht man wirklich ein Goalie-Duo auf gleichem Level? Zu Kondelik-Zeiten waren die Rolle klar verteilt…
Mein Verständnis für die Personalpolitik der letzten Jahre, ausbleibender Kommunikation und letzten Endes auch teilweise dürftigen Ergebnisse ist leider aufgebraucht. Sorry an die Rosarote-Brillen-Fraktion, wenn das alles so negativ klingt von mir. Wird nach der Silly-Season bestimmt wieder besser.