19.07.2011, 16:06
(19.07.2011, 15:28)MestonPrizzi schrieb:(19.07.2011, 11:12)Beowulf schrieb: Sind denn Vergleiche in der Werbung nicht erlaubt wurden? MC Donald und Burgerking machen das unteranderem auch.
vergleiche sind erlaubt, auch wenn sie den konkurrenten schlecht da stehen lassen, wie z.b. lg(glaube ich) oder samsing vs iphone, von wegen größerer bildschirm, flash applikationen usw, abkupfern des werbeslogans dagegen nicht, um bei deinem beispiel zu bleiben, würde burgerking werbung machen mit "wir lieben es" konnte mcD dagegen vorgehen(mcD benutzt" ich liebe es ")
"RB verleiht Flügel"
"Fliegen ohne Flügel"
finde ich nicht wirklich als gleich zusetzen wie bei BK und MCD da es nur auf Flügel sich bezieht.
Aber naja, wer weiß welche Sponsoren sich dadurch neu finden lassen. Ein Weltkonzern legt sich mit einem "Eishockeyverein" an... Ist immer gut und kann vorteile haben...

