04.06.2024, 07:19
SEP an einem Sonntagabend. Hatten wir glaube ich auch lange nicht. Mit Bietigheim mal ein anderer Gegner, einer aus dem Süden. Besser als die stetigen Nord-Duelle, die man in der Saison 4x sieht. Bin gespannt. Auch finde ich den Familientag auf einen Sonntagnachmittag gut, kann ich mich wirklich mit anfreunden. Hamm und Duisburg als Testspielgegner sind von den Namen her unattraktiv, aber interessant zu sehen, wie stark deren Kader sind. Sind ja beide auf dem Transfermarkt schon fleißig und mit namhaften Neuzugängen.
Mir persönlich fehlt noch die Begründung der Preiserhöhung bei den Tickets. Stand jetzt kann ich diese nicht nachvollziehen, auch wenn es nur 50 Cent sind. Sind bei 22 Heimspielen zwar auch nur 11 Euro die man mehr zahlt im Vergleich zum Vorjahr. Das aber bei einem Schnitt von defensiv kalkulierten 2.700 Zuschauern + x sind halt auch um die 30.000 Euro, die on top seitens der Zuschauer kommen. Jene, die letzte Saison schon "einen warmen Geldregen bescherten" und für sechsstellige Mehreinnahmen sorgten, ohne dass es seitens der GmbH zu einer entsprechenden Gegenleistung im Sinne von besserer Kaderqualität, sportlichem Abschneiden, Derbysieg o.Ä. kam. Stattdessen war die SAP eine der schlechtesten der letzten Jahre, das Merchandise als solches zu bezeichnen ist schon fast lächerlich und außer den Trikotversteigerungen - wo sich gerne mal eine weitere Mark verdienen lässt - konnte ich keinen nennenswerten Fortschritt erkennen. Oder hab ich was verpasst? Mir ist bewusst, dass dies keine wirklichen Auswirkungen auf die Besucherströme haben wird.
Mir persönlich fehlt noch die Begründung der Preiserhöhung bei den Tickets. Stand jetzt kann ich diese nicht nachvollziehen, auch wenn es nur 50 Cent sind. Sind bei 22 Heimspielen zwar auch nur 11 Euro die man mehr zahlt im Vergleich zum Vorjahr. Das aber bei einem Schnitt von defensiv kalkulierten 2.700 Zuschauern + x sind halt auch um die 30.000 Euro, die on top seitens der Zuschauer kommen. Jene, die letzte Saison schon "einen warmen Geldregen bescherten" und für sechsstellige Mehreinnahmen sorgten, ohne dass es seitens der GmbH zu einer entsprechenden Gegenleistung im Sinne von besserer Kaderqualität, sportlichem Abschneiden, Derbysieg o.Ä. kam. Stattdessen war die SAP eine der schlechtesten der letzten Jahre, das Merchandise als solches zu bezeichnen ist schon fast lächerlich und außer den Trikotversteigerungen - wo sich gerne mal eine weitere Mark verdienen lässt - konnte ich keinen nennenswerten Fortschritt erkennen. Oder hab ich was verpasst? Mir ist bewusst, dass dies keine wirklichen Auswirkungen auf die Besucherströme haben wird.