29.06.2024, 02:41
Es wird zumindest keinen neuen Geschäftsführer geben. Denn mit Uwe Schlüter ist einer vorhanden. „Daher brauchen wir keinen zweiten – sondern einen Vertriebler, der Sponsoren ranholt“, sagt Schlüter, der Jan Roterberg als Kandidaten ausschließt. „Er kümmert sich schon so viel um die Spieler – wir können Jan nicht auch noch zum Klinkenputzen losschicken.“ Was dem Hauptgesellschafter wichtig zu betonen ist: „Wir trennen uns mit Andy nicht im Streit, haben weiterhin ein gutes Miteinander.“ Das ist glaubhaft, zumal es durch GmbH und Stammverein, der Halter der Lizenz ist, weiterhin gemeinsame Arbeitsebenen gibt.
Dennoch stellt sich die Frage, ob mehr dahintersteckt, wenn jemand eine Tätigkeit freiwillig beendet. Hinter vorgehaltener Hand wird davon gesprochen, dass sich Gysau in seiner Arbeit nicht genug wertgeschätzt fühlte und seine Rolle nicht mehr so interpretiert wurde wie von ihm gewünscht. Demnach habe er dem Vernehmen nach zwar für eine gute Entwicklung im Bereich Sponsoren und Partner gesorgt – er sei aber kein Topmanager, der noch mehr rausholen könne. Schlüter sagt dazu: „Andy hat tolle Arbeit gemacht, für neue Sponsoren gesorgt. Ein bisschen mehr geht aber immer – wir benötigen noch größere Sponsoren, die Spaß am Eishockey haben und sich engagieren wollen.“ Mit so guten Play-offs wie im Vorjahr wolle man Interesse für den eigenen Standort wecken, sagt der Hauptgesellschafter.
Neue Presse 23.02.2023
Dennoch stellt sich die Frage, ob mehr dahintersteckt, wenn jemand eine Tätigkeit freiwillig beendet. Hinter vorgehaltener Hand wird davon gesprochen, dass sich Gysau in seiner Arbeit nicht genug wertgeschätzt fühlte und seine Rolle nicht mehr so interpretiert wurde wie von ihm gewünscht. Demnach habe er dem Vernehmen nach zwar für eine gute Entwicklung im Bereich Sponsoren und Partner gesorgt – er sei aber kein Topmanager, der noch mehr rausholen könne. Schlüter sagt dazu: „Andy hat tolle Arbeit gemacht, für neue Sponsoren gesorgt. Ein bisschen mehr geht aber immer – wir benötigen noch größere Sponsoren, die Spaß am Eishockey haben und sich engagieren wollen.“ Mit so guten Play-offs wie im Vorjahr wolle man Interesse für den eigenen Standort wecken, sagt der Hauptgesellschafter.
Neue Presse 23.02.2023
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857