14.07.2024, 09:28
(14.07.2024, 09:16)GuinnessGunnar schrieb: Es gibt einen Etat, damit kann ich Spieler die es gibt holen, hol ich irgendeinen besseren, muß ich woanders sparen.
Einen Schritt nach vorne kann ich nur machen, wenn sich der Etat signifikant erhöht, und ich mehr Spieler aus höheren Regal holen kann. (…)
Und da sind wir bei der Kritik. Man hatte letzte Saison dank der Zuschauer Mehreinnahmen (unabhängig davon, ob es bei den Sponsoren signifikante Zuwächse gab). Dadurch wurden für die Playoffs ein Hahnebeck und Ettwein geholt. Warum? Und warum wurden sie nicht weiterverpflichtet? Man lässt Top-Leute ziehen bzw. bietet denen keinen Vertrag mehr an und baut sich einen 2-8-12 Kader, wo die Verluste erst einmal aufgefangen werden müssen. Frage: Bei welchem Neuzugang ist das bisher Geschehen? Ist Killins wertvoller als Hausinger? Wer ersetzt Pohanka? Wer wird neuer Top-Scorer? Und warum leisten wir uns auf der Goalie-Position im Gegensatz zum Rest des Kaders Königsklasse, obwohl nur stets einer spielen kann? Dem drittbesten Goalie der letzten Saison wird kein neuer Vertrag angeboten, das ist Hahnebüchen bei der Kaderplanung, insbesondere beim angesprochenen Etat!
Und wenn wir auf die Sponsoren blicken, dann könnten man fast vermuten, dass da seit Jahren kein signifikanter Fortschritt gewollt ist. Ansonsten würde man anders handeln und sich öffentlich anders äußern. Wo und in welchem Punkt sollte man die Vereinsführung in diesem Sommer verteidigen und sagen, sie haben einen guten Job gemacht?
Ach so na klar, wir sollten erst einmal abwarten und dann unser Urteil fällen. Rosarote Brille hab ich vergessen.