15.07.2024, 08:33
(14.07.2024, 01:18)Boerje schrieb: Sherlock, wenn Du jetzt noch kombinieren könntest, wäre ich so dankbar. Was könnte es denn für Gründe haben, dass die Scoring Efficiency nicht so gut war?
a) Mehraufwand der Stürmer, um den Verteidigern zu helfen, sodass die letzten Prozente beim Torabschluss fehlten.
b) Schlechte Schusspositionen, weil das Aufbauspiel diagonal in die Spitze irgendwann auch der letzte Gegner durchschaut hat.
c) Masse statt Klasse, weil wir mit Ausnahme Hausingers keinen Verteidiger hatten, der die Scheibe spielerisch ins Angriffsdrittel bringen konnte.
Kleiner Tipp: Ein Blick auf die +/- Statistik verrät zumindest, inwiefern unsere Defensive an der Offensive beteiligt war...
Wedemark + 152
Essen + 85
Halle + 81
Tilburg + 81
Hannover + 36
Hamm + 27
Leipzig - 16
...nur so als Quervergleich. Davon zu sprechen, dass es dann an der Scoring Efficiency lag und die Defensive kein Problem war liegt glaube ich auch beim einfachen Blick auf die Gegentorestatistik, wenngleich mein Freund Gunnar sonst stets für die gesamte Komplexität solcher Beurteilungen bemüht ist. Nicht umsonst lagen David Miserotti-Böttcher (GAA 2,40 / 90,1 %) und Brett Jaeger (GAA 2,48 / 89,8 %) in der Goalie-Statistik auf den Plätzen 3 und 4. Wobei wir wieder beim Gefühl sind, dass viele BJ für den sichereren Rückhalt hielten als DMB. Trotzdem Wahnsinn, dass dann die jeweiligen Statistik-Top-Spieler der Bereiche Goalie (Miserotti-Böttcher), Verteidigung (Hausinger), Sturm (Salituro) keine neuen Verträge erhielten und man jetzt davon ausgeht, einen ähnlich qualitativ besetzten Kader zu haben - egal ob offensiv oder defensiv. Und da ist von einem etwaigen Pohanka-Ersatz bisher noch nichts zu sehen.
Wie immer gönne ich allen Optimisten wie 18gutespieler ihre Sichtweise. Als Pessimist und Anti-RRB-Fraktion sehe ich aber derzeit kein Upgrade zur Vorsaison, inkl. nachvollziehbarer Begründung. Hoffen wir also, dass Joly aus wenig viel machen kann und die Neuzugänge positiv überraschen, harmonische Reihen entstehen und wir eine Menge Spaß haben werden.
Ich habe meine subjektive Meinung zur Spielweise des ECH wiedergeben und das mit einer Statistik hinterlegt!
Und meine Meinung ist nun mal, das wir in der Offensive ein Problem hatten und nicht in der Defensive.
Kann einem gefallen,Dr. Watson, oder halt auch nicht und Deine Argumente verstehe ich nicht, +|- sagt doch nichts über die Spielweise aus. Und andere
Dinge von Dir sind ebenfalls rein Subjektiv.
Wo wir uns einig sind ist DMB, das verstehe ich auch nicht, zumal er nach Herne geht……
Da hoffe ich mal, das irgendwann mal Hintergrundinformation kommen.