08.08.2024, 09:55
(08.08.2024, 08:59)bm_tie schrieb: der hat in der KHL nicht mal fünf Spiele auf der Bank gesessen, sondern 300+ mitgespielt. Die KHL ist von der OLN so weit weg wie das nächste Sonnensystem. Über was reden wir hier eigentlich?
Dass zum Beispiel ein Mike Mieszkowski auch über 300 Spiele in der DEL und DEL 2 gemacht hat und ihm keiner nach seiner Saison hier am Turm ein Träne nachgeweint hat, weil man mehr erwartet hatte, ohne es despektierlich zu meinen, sondern einfach als Beispiel, dass Statistiken nicht alles sind. Der letzte Lette, der bei uns war, wurde scheiße behandelt und stürmt jetzt für Essen mit in der letzten Saison 86 Punkten (31 Tore, 55 Vorlagen) mit "nur einer KHL-Saison" im Gepäck - aber soll das jetzt der Maßstab sein? Die Anzahl an Spielen in NHL, KHL, DEL?
Müssen wir jetzt den roten Teppich ausrollen, weil es uns gelungen ist, einen Ex-KHL-Spieler zu verpflichten? Oder hinterfragen wir mal die Umstände, wie dieser Spieler den Weg zu den Indians fand und warum er in Deutschlands 3. Liga spielen möchte?
Ich bin auch pessimistisch, weil ich einen Center erwartet habe, vorrangig eher aus Nordamerika oder Skandinavien. Zwar ist die Nationalität völlig Bums, aber von der Spielweise ist Skvorcovs den ersten Videos nach zu Urteilen nicht der präsente Center, der die anderen mitreißt, sondern ein fleißiger Arbeiter, der eine bestimmte Rolle zu erfüllen hatte. Ich hab einfach was anderes erwartet, keinen Allrounder der bis auf Torwart wohl schon alles gespielt hat. Und ich hab keine Ahnung, wie er in den bestehenden Kader passt. Aber ich bin gespannt, wie Joly das lösen wird.
Ich schließe mich jgindian an. In ein paar Wochen können wir es erst beurteilen, wenn man gegen jeden Gegner gespielt hat und dann werden wir sehen, wo die Reise hingeht. Der letzte Spieler, der aus der ersten dänischen Liga verpflichtet wurde hieß übrigens Johan Skinnars, absolvierte 13 Spiele für uns und verschwand ebenso schnell wieder, wie er aufgetaucht war. Grüße gehen raus an Mikesz, der hier lange nichts mehr geschrieben hatte. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Statistiken zu Ex-NHL-, KHL- oder DEL-Spielern im ECH-Trikot?