11.08.2024, 23:17
(11.08.2024, 20:17)NYRangers schrieb: Ich kann durchaus falsch liegen aber für mich klingt das schon ein wenig nach persönlichen differenzen!
Nein überhaupt nicht. Keine Ahnung wer auf den Trichter mit Neongrün kam. Aber allein die Begründung, schwarze, pinke oder neongrüne Trikots zu gestalten aus marketingtechnischen Gründen ist für mich armselig. Weil der finanzielle Profit über den Vereinsfarben steht. Gibt es keine tollen Designs für blaue, weiße oder rote Trikots? Muss es da wirklich fremdfarbend sein? Warum tragen wir als Home-Jersey schwarze Trikots? Bin wahrlich kein Trikotsammler oder hab Ahnung davon, aber gibt es as in der NHL auch? Haben da bspw. die Detroit Red Wings dann blau-gelbe Trikots herausgebracht, aus marketingtechnischen Gründen oder schwarze Trikots, um es weniger krass zu beschreiben? Ich finde es schlichtweg falsch. Heimtrikot in blau oder rot, auswärts in weiß, das 3. Trikot halt je nach Wahl des Heimtrikots in blau oder rot, fertig. So laufen wir kommende Saison in den Vereinsfarben von Hannover 96 auf. Finde ich ehrlich gesagt beschissen.
Darüber hinaus nervt mich die Argumentation mit dem Zeitgeist. Beispiel Smartphones: Nur weil jeder so nen Ding in der Tasche hat, muss ich da jetzt während des Spiels irgendwelche Reels posten? Selfies machen? Mit jedermann teilen wo ich bin? Ich hasse das und feier zB den Musiker Finch. Nicht unbedingt meine Musik, aber bei seinen Konzerten haben die wenigsten die Dinger in der Luft, weil sie das Konzert genießen sollen. Würde mich auch am Turm freuen, wenn ich in der Nordkurve weniger geblendet würde von den Displays. Wenn jeder mal mehr das Maul aufmachen würde zum Mitsingen. Aber Gespräche über die letzte Arbeitswoche, Alkoholismus und Insta sind da halt wichtiger als das, was die Protagoniste auf dem Eis leisten (die eigtl. die Aufmerksamkeit verdient hätten). Da bin ich halt Arsch und scheiße auf den Zeitgeist. Stichwort Zeitgeist > Lekkerland-Arena. Stichwort Akzeptanz > United. Da ist es dann zu viel des Guten? Wer entscheidet darüber, wann es zu viel ist und wann man mit dem Zeitgeist gehen soll? So 'ne blöde Scheiß-Argumentation.
Und genauso verhält es sich mit Trikotfarben, Beinamen-Diskussionen, Werten die den Pferdeturm ausmachen usw. - es hat Gründe, warum der Pferdeturm anders ist als so viele Eisstadien. Es hat Gründe, dass wir als Drittligist im Schnitt mehr als 3.000 Zuschauer haben. Es hat Gründe, dass wir dieses Image haben. Und die Gründe sind nicht durch sportlichen Erfolg entstanden oder weil die Geschäftsführung so tolles Marketing gemacht haben, sondern weil auch wir Fans - so unterschiedlich wir auch sind - diese Werte gelebt und an nächste Generationen weitergegeben haben. Weil wir standhaft geblieben sind und nicht jeden Trend mitgingen. Da brauch mir keiner kommen mit Akzeptanz und Zeitgeist. Weil zeitgemäß ist unser Stadion schon lange nicht mehr. Und nennt mir mal einen Club, wo es keine Vorsänger ohne Megaphon gibt. Das wird am Turm nie akzeptiert werden. Je mehr Risse diese Mauer bekommt, desto austauschbarer wird unser Club. Das beginnt beim Trikot und endet in einer geschlossenen Multifunktionsarena (Gott sei dank haben wir kein Geld dafür!). Ja, da bin ich streitlustig. Und nein, da übertreibe ich nicht.