19.09.2024, 08:28
(19.09.2024, 08:03)Boerje schrieb: Nun ja, nächstes Saison könnten noch D. Palka und Messing dazukommen. Wenn dann - sofern Verträge verlängert würden - 6 Spieler des Kaders als Local Player die U23-Regel umgehen, weiß ich nicht ob diese Regel im Sinne der Nachwuchsförderung ist. Von daher bin ich auch der Meinung, dass die U23-Regel so (speziell von den Nord-Clubs) umgangen wird und bei 4-6 Spielern sprechen wir von einer ganzen Reihe, die den jüngeren Eiszeit und Erfahrungsschätze nimmt. Gleichzeitg wird aber oftmals über die gestiegenen Kosten gejammert, die in anbetracht dieser Situation ein selbst verursachtes Übel sind.
Du hast auf jeden Fall recht. Aber gerade wir haben in den letzten Jahren immer sehr viele junge Spieler im Kader gehabt und diese auch immer eingesetzt. In Sachen Förderung junger Spieler müssen die Indians sich meiner Meinung nach nichts vorwerfen lassen. Natürlich wäre es wünschenswert wenn mehr echte Locals nachkommen würden. Aber auch hier scheint man ja auf einem vernünftigen Weg zu sein.