21.09.2024, 13:08
(21.09.2024, 12:31)ernie schrieb: Das war doch gestern ein schöner Start in die neue Saison. Volle Hütte und gleich ein starker Gegner.
Ich fand beide Mannschaften schon recht stark, wenn man bedenkt das es erst der erste Spieltag war.
Im ersten Drittel haben wir losgelegt wie die Feuerwehr. Halle konnte sich phasenweise nicht aus dem eigenen Drittel befreien, so stark waren wir beim forechecking. Allerdings waren wir auch recht ungefährlich. Ich glaube man hat einfach nach den unendlich vielen Puckgewinnen vergessen die Ruhe zu bewahren und hat die Scheibe zu schnell wieder verloren. Halle kam kaum zum Zuge und wie sollte es sein - man kassiert das etwas überraschende 0:1.
Im zweiten Drittel stand Halle dann besser und hat sich auf unsere Spielweise gut eingestellt. Dank Grafs tollen Paraden bei 1 gegen 1 waren wir weiterhin im Spiel.
Genauso unerwartet haben wir dann den Ausgleich und die Führung erzielt.
Das letzte Drittel war dann meiner Meinung nach ausgeglichen und mit etwas Glück und Können hätten wir das Spiel auch in der regulären Spielzeit entscheiden können.
In der OT entschied dann eben der eine geglückte Angriff. Das ist bei 3 gegen 3 eben so.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden, da es ein toller Abend war. Es hätten auch gern 2 oder 3 Punkte sein dürfen.
Schaden das Graf sich zwei, drei Dinger eingefangen hat, welche wohl eher haltbar waren. Aber einen richtigen Vorwurf kann man ihm nicht machen.
Ich habe viele gute Ansätze bei uns gesehen, aber auch die Schwächen des neuen Systems. Aufgrund des hohen Pressings war es in einigen Phasen sehr leicht das auszunutzen, so dass man in die Kontersituationen geraten ist. Da muss unbedingt dran gearbeitet werden.
Die Zweikämpfe unserer Jungs haben Spaß gemacht und der Stil passt zum Turm. Hoffentlich vergisst man am Ende nicht das Spielen.
--
Danke.. habe ich auch so gesehen!
Dachte schon ich wäre der einzige der das nicht so schlecht gefunden hat was da gestern auf dem Eis am Pferdeturm gespielt wurde.
Von beiden Teams..
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4