21.10.2024, 10:59
(21.10.2024, 09:15)Nr80 schrieb: 10 Spiele rum.
Meine Analyse:
- uns fehlt ein weiterer Top Center ( nur ein Beispiel: Bully’s)
- Powerplay ist echt schlecht. Ist aber auch ein Kopfproblem, da kommen ja einfachste Pässe nicht an
- Torhüter ist ok aber noch kein “Game Winner”
- Mannschaft kämpft, auch mehr miteinander als letztes Jahr
- körperlich sind wir den Nachbarn und auch Tilburg unterlegen
- Reihen sind ausgeglichen (Aber wir haben keine Topreihe), ist gut, weil nicht so abhängig sind und schlecht wenn man z.B aufs Powerplay schaut.
- Vartinnen schiesst Tore
- Killins ( auch wenn er manchmal etwas eigensinnig ist) ist ein Toptransfer
Allgemein unsere Spielweise ist Offensiv/ Aggressiv. Finde ich persönlich attraktiv, aber es gibt Teams die können uns gut “lesen” und dann laufen wir immer wieder in Konter. Hier brauchen wir noch mehr cleverness. Da ist der Coach gefragt, muss sich aber fairerweise auch entwickeln.
Die Liga ist ausgeglichener dieses Jahr. Da ist alles drin, von Platz 2-8!
Zwei deiner Punkte sind absolute Knackpunkte. Der Top-Center, der fehlt an allen Ecken und enden. Er hat es versucht mit Petersen, Gron, Krüger, Skorcovs usw. Alle haben nicht die nötige Qualität! Selbst Dennis Palka und Metsävainio, die kontinuierlich Center spielen, haben keine starken Bullyquoten.
Außerdem der Punkt mit der Topreihe. Nachdem er Salamin und Krüger neben den beiden Finnen unterwegs waren, durfte Bacek es im letzten Drittel versuchen. Für mich die einzige Reihe, der ich gestern den Ausgleich zugetraut hätte. Die anderen Reihe jenseits von Gut und Böse, man weiß nicht was man bekommt.
Ich denke das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen. Mit Nachverpflichtung zweier ausländischen Scoring-Maschinen oder zumindest auf Niveau eines Top-Duos (Biezais und Zolmanis) ist die Saison auch neben einer unterdurchschnittlichen Verteidigung zu retten.
Startende Trainerdiskussionen halte ich für völlig unangebracht! Zu vielen Leuten/Fans ist in den letzten Wochen die Handschrift von Joly ausgefallen, durchweg positiv bewertet. Man hat das Gefühl, dass nach vielen Jahren mit einheimischen Trainern wieder ein bisschen mehr Professionalität an den Tag gelegt werden soll. Und wenn jetzt bezahlte Profis hinterrücks stänkern, dass sie ihr Bier auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel nicht trinken soll, dann kann ich nur lachen.
Trinkt doch einfach an 5 anderen Abenden die Woche eure Getränke und benehmt euch mal wie Profis! Dass so ein Punkt von der Mannschaft ins Forum gelangt, zeigt mir nur, dass es Spieler in diesem Kader gibt, die einen schlechten Charakter haben. Mutmaßlich genau dieselben, die bei den Vorgängern von Joly schon immer Missstimmung gemacht haben und zur Grüppchenbildung beitragen. Vielleicht sollte man diese Miesepeter in Zukunft in einem anderen Verein spielen lassen.