25.10.2024, 22:06
(25.10.2024, 22:02)LarsECH schrieb: Für mich ist die harte Gangart von Joly gepaart mit der Mini-Eisfläche ein Hauptgrund für die vielen Verletzten. Die Verkleinerung der Eisfläche ist m.E. ein großer Fehler gewesen, ein noch größerer aber, das nicht zu dieser Saison wieder korrigiert zu haben. Es solle ja möglich sein, wieder auf "Normalmaß" umzubauen. Nunja, die Attraktivität der Spiele fällt mit diesem Gestochere, umso mehr wenn wir von dritter Eishockeyliga sprechen, dann noch in einem halboffenen Stadion, wo die Eisqualität zwangsläufig leidet. Wer sich sowas bloß ausdenken konnte. Seht bloß zu liebe Indians-Verantwortlichen, unseren Turm wieder auf 60x30m Eisfläche zurückzubauen. Dann passt die Eisfläche auch wieder besser ins Stadion. Und es wird von den Spielern kein noch schnelleres Passpiel mehr verlangt, was eben in der Oberliga kein Selbstläufer ist. Von den Verletzungen mal abgesehen.
Und im Powerplay ist auch wieder mehr Platz (Verteidigungsdrittel 22,70m anstatt 21,00m und 4m breiter!). Und dann diese wöchentliche Umstellung von kleiner Eisfläche auf große auswärts. Von wegen das ist ein Vorteil für uns zuhause. Die Gegner stellen sich für 2 Auswärtsspiele darauf ein, sonst kennen sie ihre gewohnte Größe. Wir wiederum müssen wöchentlich umdenken. Nicht zu unterschätzen. Auch für Halle läuft es mehr recht als schlecht mit ihrer temporären kleinen Fläche. Das ist einfach ein ganz großer Mist, den ihr da verzapft habt. Nicht mein Eishockey. Kampf, Krampf , Rumpeleishockey auf 5m kürzerer Eisfläche als in der NHL (61m) und Verletzungen jetzt mit Jolys Spielwiese. Leider sehe ich für diese Saison schwarz. Aber die Fans kommen ja trotzdem in Scharen, warum soll man da was ändern. Ist halt so wie immer. Der Rubel rollt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
seit 1985 am Turm zu Hause...