03.11.2024, 23:23
(03.11.2024, 22:22)Borsatostar schrieb:(03.11.2024, 17:33)apanatschi72 schrieb: Diese kalt , dreckig , laut will halt kein Mensch mehr . Um neue und mehr Zuschauer an zu locken musste halt einen gewissen Standard und Service bieten . Wenn ich mir geschlossene Hallen in der DEL 2 oder BRHV , WOB mit einer Kapazität um die 5tsd angucke ,ist auch mega Stimmung !!!
Doch, ICH will das; genau so. Das zieht mich seit 30 Jahren zum Turm. Ich mag moderne Mufu-Arenen ohne Charme gar nicht! Ein kompletter Umbau/Neubau würde meine Besuche sicher reduzieren. Es kommen auch immer viele Fans anderer Vereine zu uns genau wegen des "Old-School-Stadions"; habe schon sooo viele Gespräche mit auswärtigen Fans geführt.
Gegen eine Modernisierung spricht sicher nichts, aber Komplett-Neubau ist Mist (für mich persönlich).
So sehe ich es auch.
Natürlich muss modernisiert werden, gar keine Frage. Warum aber nicht den „maroden““ Charmanten Stil erhalten.
Wäre für mich auch ein Widerspruch. Sämtliche Diskussionen um eine Erweiterung mit einer zweiten Eisfläche auf dem Parkplatz mit Parkdeck drüber oder Parkdeck, unten und Eisfläche oben sind damals aus Kostengründen abgelehnt worden. Es fand ich auch kein Sponsor. Auch der Umbau der Gäste Tribüne mit geschlossenem Bereich und die Fressmeile drunter im Tunnel, war nicht finanzierbar. Die Pläne sind mit Sicherheit noch in einer Schublade versteckt.
Damals waren, wenn ich mich recht erinnere, etwa 2 Millionen € für diesen Umbau veranschlagt wurde.
@Boerje, vielleicht auch einmal ein Thema für das Fan Mag?.
Eventuell hat er damalige Vize Präsi vom Verein noch die Unterlagen, bzw kan dir dazu etwas erzählen. Damals waren ja die Lumumba sehr stark im Verein engagiert.
.