18.11.2024, 22:28
(18.11.2024, 21:04)Boerje schrieb: Ich weiß nicht woher Du Deine Infos hast, aber (a) war der Kader in der Spielzeit 2021/22 ein sehr günstiger wo ein DMB zB für ein Appel und ein Ei das Tor hütete, (b) wurden Prämien einbehalten und nicht an die Spieler ausgezahlt, © macht die Vertragslaufzeit den Kohl nicht fett, weil nach dem letzten Spiel der Vertrag endet und das weder 21/22 noch 22/23 signifikante Unterschiede gab und last but not least (d) sind die zusätzlichen Ticketeinnahmen aus den Heimspielen höher ausgefallen als die Reisekosten.
Dass die Saison ein Verlustgeschäft gewesen ist lag daran, dass wir uns in einer Pandemie mit Zuschauerbeschränkungen (und Dienstagsspielen) befanden! Statt wie die letzten zwei Saison jeweils über 90.000 hatte man "nur" 56.871 Zuschauer, davon 23.753 (ca. 40%) in den Playoffs. Es mag sein dass die Saison ein Verlustgeschäft war, weiß ich nicht, aber es lag nicht an deinen Argumenten.
Das war die Aussage des damaligen GF auf meine Argumentation. Und es ging nicht um die gesamte Saison sondern nur um die Tatsache eine Runde weiter gekommen zu sein als "üblich". Ich bin jetzt auch zu faul das nachzusehen aber ich glaube, daß es nur 1 Spiel in den neuen Monat ging und damit die kompletten Gehälter 1x mehr gezahlt werden mussten.