31.12.2024, 09:52
(31.12.2024, 05:24)Lenjo schrieb:Zu DEL-Zeiten hatte der Turm eine Kapazität von 5200 und da gab es noch ein paar Sitzplätze mehr, die jetzt zu Stehplätzen umfunktioniert wurden. Das es so unangenehm voll ist, liegt wahrscheinlich auch an der Rücksichtslosigkeit einiger Besucher. Früher wurden auch Leute, die Gegenstände aufs Eis warfen oder sich auch sonst irgendwie nicht benehmen konnten eigenhändig dem Ordnungsdienst zum entsorgen übergeben.(31.12.2024, 00:54)sinnlos schrieb:(31.12.2024, 00:20)Lenjo schrieb: Es scheint ja ein gutes Spiel unserer Mannschaft gewesen zu sein. Ich war leider spät dran und konnte dann nicht eine Sekunde des Spiels vernünftig verfolgen. Anfang des zweiten Drittels bin ich nach Hause gefahren. In meinen Augen macht der Turm ausverkauft überhaupt keinen Spaß. Jedenfalls nicht zum Eishockey schauen..
Wer entschieden hat, dass in diesem Stadion Platz für 4.608 (8 und genau 8!) Personen ist, den würde ich auch gerne nochmal sprechen.
Aus wirtschaftlicher Sicht muss man hoffen, dass die nicht wenigen Personen, welchen es heute ähnlich ging wie mir und welche eventuell keine Stammgäste sind, nochmal ihren Weg zum Pferdeturm finden.
Ich kann diese Sicht absolut nicht teilen. Es löst auch eine Menge Unverständnis bei mir aus, daß die Gänge oben in der Nordkurve immer zugestellt sind. Das sind Fluchtwege. Und unten im Block ist teilweise so viel Platz, daß man tanzen kann. Das war auch heute wieder so. Da oben gehört eine Linie gezogen hinter der niemand zu stehen hat und die Leute müssen konsequent in die Blöcke geschickt werden.
Gerade auch aus sicherheitstechnischen Gründen ein sehr interessantes Thema. Ich denke, dass dieses immer wiederkehrende Problem ein Resultat daraus ist, dass niemand von außen genau wissen und einschätzen kann, wie voll es in den einzelnen Bereichen der Blöcke tatsächlich ist.
Wenn man als Veranstalter die Stehplatzbereiche im Ticketing lediglich in "Stehplatz Nordtribüne" und "Stehplatz Südtribüne" unterteilt, dann wird damit aber auch weder dem Besucher, noch dem Sicherheitspersonal, eine wirkliche Hilfestellung an die Hand gegeben.
Gerade wenn man bedenkt, in wie vielen Bereichen des Stadions tatsächlich gestanden wird, ist das schon echt wahnsinn.
Ich denke, dass es Abhilfe schaffen würde, wenn man zumindest auch die Nordtribüne in verschiedene Bereiche unterteilen würde und jeder genauer wüsste, in welchem Bereich des Stadions er an so einem Abend seinen Platz vermuten darf. Dann würde es dem Sicherheitspersonal mit Sicherheit auch einfacher fallen, die Zuschauer "konsequent in den Block zu schicken".
Es muss ja nicht bei jedem Spiel penibel darauf geachtet werden. Aber wenn es "Ausverkauft" heißt, dann bedeutet es aktuell ein desaströses Stadionerlebnis für mindestens 300-400 der anwesenden Personen, was für mich auch als Veranstalter absolut nicht hinnehmbar wäre.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*