31.12.2024, 17:56
(31.12.2024, 13:39)Lenjo schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, standest du am oberen Rand in hinterster Reihe, praktisch auf einer Ebene, sprich im Fluchtwegbereich? Oder wo hast du sonst auf den Rücken des Vordermanns geschaut. Ich weiß auch nicht, was das selektieren der Blocke bezwecken soll, wenn ein Hüne vor dir steht, nützen dir auch die verschiedenen Blocke nichts. Dann vielleicht doch einen Platz suchen, wo es noch nicht so voll ist und vor allem …. Zeitig kommen. Wir sind bei solchen Spielen locker 90 Min vor dem Spiel da.(31.12.2024, 12:56)Boerje schrieb: Es ist so typisch deutsch. Verlieren die Indians, wird seitenlang das Sportliche bewertet und gemeckert. Gewinnen sie, schafft es kaum einer ein Lob da zu lassen. Stattdessen meckert der Deutsche übers Essen, die Stimmung, die Sichtverhältnisse, den Einlass, die Fluchtwege und den Furz des Vordermannes. Traurig.
Ich für meinen Teil bin mit den Leistungen und Reihenzusammenstellungen seit der Ankunft Halmes, den ich wirklich mit Skepsis nicht gerade herzlich willkommen ließ, sehr zufrieden. Vor allem Metsävainio zeigt ein ganz anderes Gesicht.
Es ist noch nicht alles top. Aber wenn man ua die Konkurrenz aus Essen und Halle beobachtet, wie schwer sie sich diese Saison tun, dann kann man mit dem Status Quo auch mal zufrieden sein.
Ich hätte gerne mit euch über die sportliche Leistung geschrieben, meine einzigen Grundlagen wären aber die Statistiken und die Highlights gewesen.
Ich gönne allen parallel natürlich diese Debatte & war um ehrlich zu sein schon ganz gespannt darauf, was ihr über das Spiel zu berichten habt..
Nur weil ich ein Thema anspreche, dass mich nicht zum ersten Mal geärgert hat, heißt es nicht, dass ich alles als schlecht empfinde. Eventuell ist es auch nicht ganz untypisch deutsch jemandem genau das zu unterstellen, wenn ein Problem angesprochen wird.
Wahrscheinlich liebe ich diesen lokalen Oberligaverein ja auch, weil ich über solch simplen Dinge nachdenken kann/muss und auch mal verärgert nach Hause gehe..
Sportlich sind für mich die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2025 super gestellt. Die Kontis kommen gemeinsam immer mehr in Schwung und was ich aus psychologischer Sicht noch viel wichtiger finde ist, dass diese Serie gegen die Scorpions endlich gebrochen wurde. Ich glaube das kann viel mit einer Mannschaft machen, wenn sie weiß, dass sie gegen jeden Gegner aus der Liga wettbewerbsfähig ist. Ich sehe um ehrlich zu sein keine Gegner mehr im Norden und Süden, vor denen wir uns verstecken müssten. Wir würden sicherlich nicht gegen alle als Favorit in's Rennen gehen, aber Chancen haben wir gegen alle.
Sollten diese Tendenzen so aufrecht erhalten werden können, dann kann man sich meiner Meinung nach sehr auf das Eishockeyjahr 2025 freuen.