22.01.2025, 10:49
(22.01.2025, 09:29)Phoenix schrieb: (...) Leider kamen nun mal bei beiden Verletzungen dazwischen, die den Weg ins Team erschwert haben bzw. im Fall von Maxi Pohl nach seinen eigenen Worten als nicht sinnvoll erschienen ließen. (...)
Nur werden diese ominösen Verletzungen vielleicht auch gerne dazu genutzt, Spieler loszuwerden.
Beispiel Turnwald: Was für eine Verletzung soll er denn gehabt haben? Wurde das irgendwo verkündet? Wie lange war die Ausfallzeit? Hm ... kurz überlegen. Bappert kam, Turnwald verletzt. Welch Zufall. Und hoppla, kaum war Bappert verletzt und die Diagnose bekannt, war ein Turnwald wieder fit? Welch glücklicher Zufall. Dann kam die Nachverpflichtung von Wäser. Turnwald wollte nach Rostock, bekam aber keine Freigabe. Jetzt hat man sich mit Gauch geeinigt, Turnwald kann gehen. Das sind aber auch alles Zufälle. Und warum können sich Spieler, die sich vom Club verabschieden (die teilweise 10 Jahre oder länger da waren) nicht mit eigenen Worten an die Fans wenden? Glaubt, was ihr wollt ...
PS: Sportlich finde ich es absolut richtig, den Kader zu verbessern. Nur wer mich kennt, weiß, dass ich zu Team Transparenz gehöre und da senkte sich der Daumen bei Pohl/Turnwald zu Saisonbeginn. Ich fand Turnwald hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, war solide, ohne Ausreißer nach oben oder unten. Sympathisch. Für die Zukunft wünsche ich ihm mehr Freude als zuletzt.