01.02.2025, 20:13
Da ich im C-Block sitze, kann ich nicht beurteilen, wie sich speziell die Gruppe um die Trommler den anderen gegenüber verhält oder welche Ansprüche sie hat, das Geschehen in der Nordkurve zu bestimmen. Was mich allerdings oftmals total nervt, ist teilweise die Liedauswahl. Da habe ich oft das Gefühl, dass da eine festgelegte Auswahl einfach runtergesungen wird, ganz unabhängig vom Geschehen auf dem Eis. Wie man in Überzahl immer nur in Dauerschleife singen kann "Auf gehts Indians schießt ein Tor, oder wo ich gestern nur den Kopf schütteln konnte " wir gehn voran als euer siebter Mann" (wohlgemerkt im Powerplay!) Da muss man doch von Beginn an die Mannschaft mit Power und Lautstärke unterstützen. Dann macht auch der Rest im Stadion überwiegend lautstark mit. Und das pusht dann auch hoffentlich die Spieler auf dem Eis.
Häufig dann , wenn die Mannschaft auf dem Eis mal ne Schwächephase hat oder es nicht läuft kommt irgendein sorry (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) "lahmer" Singsang wie ....wir werden nie Deutscher Meister sein oder ähnliches.
Klar, manchmal springt halt der Funke nicht über vom Eis, aber genau dann sollte man doch zumindest von den Rängen versuchen, die da unten aufzuwecken. Und das geht eher weniger z. B. von den Rängen auf den Sitzplätzen. Die können nur einstimmen und mitmachen.
Natürlich geht das nicht 60 Minuten, aber mir fehlt bei manchen Spielsituationen eben häufig das passende Liedgut.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Muss man nicht teilen.
Häufig dann , wenn die Mannschaft auf dem Eis mal ne Schwächephase hat oder es nicht läuft kommt irgendein sorry (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) "lahmer" Singsang wie ....wir werden nie Deutscher Meister sein oder ähnliches.
Klar, manchmal springt halt der Funke nicht über vom Eis, aber genau dann sollte man doch zumindest von den Rängen versuchen, die da unten aufzuwecken. Und das geht eher weniger z. B. von den Rängen auf den Sitzplätzen. Die können nur einstimmen und mitmachen.
Natürlich geht das nicht 60 Minuten, aber mir fehlt bei manchen Spielsituationen eben häufig das passende Liedgut.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Muss man nicht teilen.