14.03.2025, 09:40
(14.03.2025, 09:29)DEG schrieb:(13.03.2025, 00:38)Iceball schrieb:(13.03.2025, 00:25)18gutespieler schrieb: Warum Tillburg dann überhaupt PO berechtigt ist frage ich mich. Das ist ja irgendwie auch eine Verzerrung da sie ja einem Verein einen Platz nehmen.
Die Diskussion gibt’s doch jedes Jahr.. nach der Logik dürften auch alle anderen Vereine die nicht für die DEL2 gemeldet haben nicht an den PO teilnehmen, das ist doch blödsinn. Zumal es ja trotzdem einen Aufsteiger gibt, wenn Tilburg Meister werden sollte. Das ist dann automatisch der andere Finalteilnehmer.
Wenn man Tilburg nach dem Aufstiegsrecht auch noch das Recht an den PlayOffs nimmt,
würde sich eine Teilnahme an der OLN wohl nicht mehr lohnen.
Auf Tilburg zu verzichten kann sich die OLN sicherlich nicht leisten.
Mit einem evtl. Aufsteiger oder Aussteiger wird es jetzt schon nicht einfacher werden.
Zumal man hier auch bedenken muss, welche Qualität Tilburg in die Liga bringt. Wäre Tilburg damals nicht in die Oberliga eingestiegen würden wir m.E.n dem Süden immernoch Meilenweit hinterherhinken.
Ich sehe nicht, weshalb Tilburg weniger Berechtigung haben sollte als Rostock, Erfurt oder Duisburg (Beispiele) PO´s zu spielen. Genannte Mannschaften würden einem anderen Verein in den Playoffs ja auch nur einen Platz wegnehmen.
Man sollte eher froh sein, dass es den Tilburgern ohne aktuelle richtige Perspektive noch nicht zu langweilig geworden ist hier mitzuspielen.