23.03.2025, 14:33
Moin, ich war gestern auch da und die Schmähgesänge fand ich ziemlich daneben. Gerade unter dem Aspekt, dass im Vorbericht zur SAP stand, dass wir uns durch die Lokalität auch mal einem Puplikum präsentieren können, welches bisher keine Berührungspunkte mit den Indians und dem Pferdeturm hat. Hier stand häufig bei kontroversen Diskussionen "sprecht uns doch einfach mal persönlich an", wenn es um Veränderungen in der Fankultur ging. Habe ich dann gemacht, als es für mich zu weit ging (H...Söhne...). Die jungen Leute hatten schon ordentlich gefeiert und waren meiner Argumentation, dass wir uns neuen Eishockeyfreunden nicht so präsentieren sollten, wie sie es gerade taten, zuerst nicht sonderlich aufgeschlossen. Als ich dann noch ansprach, dass die Gesänge und das Gegröle, die Veranstaltung und die Trikotversteigerung massiv störe, zeigten zumindest einige noch "Erreichbare" Verständnis dafür. Ich bilde mir ein, dass es zumindest die 30 Minuten danach besser war. Fazit: Die Aktion mit den Schmähgesängen war Schrott und wie beim Fußball. Trotzdem meine Anerkennung an die Jungs, dass wir vernünftig miteinander reden konnten und sie sich danach besser benommen haben. Danke dafür.