14.10.2025, 13:56
0(14.10.2025, 13:51)NYRangers schrieb:(14.10.2025, 12:16)Boerje schrieb: Ich entgegne einfach mal mit dem Argument vom Kosten-/Nutzen-Aufwand - und da kann man doch auch grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sein.
Würde eine geschlossene Halle das verhindern? Ja, vermutlich. Wird deshalb ein neues Stadion gebaut? Nein. Würden Lüfter, so wie wir sie hatten, etwas bringen? Vielleicht, der eine sagt ja, der Geschäftsführer nein. Deshalb mal eine grundsätzliche Frage, die ich gerne in die Runde werfen würde:
- Wann wurde das letzte Punkt- bzw. Testspiel aufgrund von Nebelbildung abgebrochen?
- Könnte derjenige, der sich auf die Recherche begibt, bitte auch gleich recherchieren, wie viele Spiele ganz normal durchgeführt wurden?
Angesichts des Neubaus der kleineren Eisfläche mussten die alten Lüfter abgebaut werden. Ob das mit der Flexbande möglich ist, diese wieder an der Position aufzubauen, nach dem Umbau, halt ich für schwierig. Ebenso stelle ich Kosten-/Nutzen infrage. Für wie viele Spiele pro Saison? 1, 2, 3? Da ist meine Meinung, dass man sich wegen des einen abgebrochenen Spiels sich nicht ins Höschen machen muss, da alle Parteien nach Rücksprache fein damit waren. Das kann man aber auch alles anders sehen, keine Frage. Ich hab da ja Verständnis für. Nur wenn die Argumente Sitzplätze, Kinder, Trainingsbetrieb kommen, dann kann ich das in gewisser Weise nachvollziehen - es werden aber auch Beispiele genannt, um dem Ganzen eine gewisse Dramaturgie zu geben.
Abgebrochen wurde nach Abbau der Lüfter bisher ein Spiel. Ist jetzt aber auch erst die zweite Saison ohne die Gebläse. Wie ich schrieb auch letzte Saison hätte ich durchaus mal damit gerechnet wenn man das teils beim Training gesehen hat. Da hat man an den Spieltagen doch eher sehr viel Glück gehabt.
Kosten nutzen Rechnung kannste in die Tonne treten denn es kann theoretisch eben jeden Spieltag passieren.. zumindest bis weit in den Oktober rein. Erst dann dürfte das Risiko dank fallender Temperatur sinken. Wo willste denn sagen es lohnt sich? Wenn es nur bei dem einen Spiel bleibt wahrscheinlich nicht, hast du diese Saison 2 oder gar 3 mal Pech dann vllt. schon. Und wie hier geschrieben was machste denn sollte es im schlimmsten Fall dann mal nen PO Spiel betreffen? Willste dann auch mit ner Kosten/Nutzen Rechnung kommen?
Keiner macht sich ins Höschen deswegen, aber wie so oft im Leben, ist eben haben besser als brauchen. Für alle Fälle würde ich es einfach sicherer finden wenn man für den Notfall welche hätte. Denn wie bereits 2-3 mal geschrieben, glaube ich nicht, das der DEB da einfach die Augen zudrücken wenn das tatsächlich öfter vorkommen sollte! Die sagen dann irgendwann auch.. komisch das es in anderen offenen Stadien geht.