03.11.2025, 14:44
(03.11.2025, 11:48)Boerje schrieb: - Zwei Vorwürfe meinerseits: Das war nicht die erste vermeidbare, weil zu emotionale Aktion Aubins. In dieser Phase kannst du dir sowas nicht leisten. Und man tatscht keine Schiri von der eigenen Bank aus an. Macht man einfach nicht, deshalb in meinen Augen dumme Aktion. Da müsste er reifer sein! Das weiß er auch. ABER: Warum da 5 Minuten etwas via Video überprüft wird, da für fehlt mir das Verständnis. Entweder merke ich, was der Spieler macht und ahnde es sofort. Oder es war nicht so schlimm. Aber 5 Minuten Videostudium mit der Entscheidung einer Spieldauer - dafür hab ich kein Verständis und diese Kritik müssen sich die Schiedsrichter gefallen lassen. PS: Also einen Angriff auf einen Offiziellen seh ich in der Situation nicht. Ja, Aubin war wütend und hatte Redebedarf. Aber da wurde mMn mehr draus gemacht als es war. Wir sind beim Eishockey....
Kurze Meldung dazu aus der Regie:
Die Situation hatte ich im laufenden Spiel natürlich auch nicht gesehen und war daher etwas überrascht, dass plötzlich zum Videobeweis gegangen wurde. Uns (Nico und mir) wurde dann etwas von "Aubin an der Bank" gesagt, womit wir auch nicht viel anfangen konnten. Also haben wir alle 7 Kameras rückwärts laufen lassen und dann irgendwann auf einer der Kameras im Ansatz die Situation gesehen. Die Entscheidung der Schiedsrichter fiel dann zeitnah.
Ein Videobeweis bei einem Tor oder einem vermeintlichen Foul (siehe Petersen), welches wir eh schon als Replay markiert haben, ist da selbstverständlich technisch einfacher, da man dies schon vorbereiten kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: blöde Situation für alle Beteiligten.

