28.01.2026, 14:42
(28.01.2026, 13:52)Redmarful schrieb: (...) Mal als Randnotiz. Im letzten Doppelhaushalt der Stadt waren 1,5 Mio€ für den Bau einer kleinen 1/3 Eisfläche eingestellt um bessere Trainingsmöglichkeiten (vor allem für den Nachwuchs) zu schaffen. Anscheinend haben Pächter, GMBH und Verein nichts draus gemacht. Aus was für Gründen auch immer. (...) Wer Gelder von der Politik haben will muss dann auch mal vereint vorwärts gehen.
Wer hier der Meinung ist man könnte Politk davon überzeugen Geld für Eishockey am Pferdeturm auszugeben, in dem man diese abwertet , Ideen von Anfang an schlecht macht, der brauch sich auch nicht zu wundern, wenn die Motivation niedrig ist.
Bevor man dann aber Pächter, GmbH und Verein kritisiert - bitte zuvor auch nach den Gründen fragen, warum das abgelehnt wurde. Und bevor man Steuergelder verschwendet, so ein Projekt vielleicht auch mal zu Ende denken (Stichwort Standort, Kosten, Infrastruktur, Erhaltungskosten, Personal etc.) und dann vielleicht auch zu dem Schluss kommen, dass das Zelt in Crimmitschau nicht mit dem Standort Pferdeturm vergleichbar ist.

