10.02.2026, 12:55
Ich verstehe nicht, warum man nicht kommunizieren kann, warum Roach (a) nicht im Kader stand und (b) offensichtlich auch nicht mehr zur Mannschaft gehört. Dann verfasst man halt eine Nachricht mit dem Inhalt, dass nächste Woche zwei Spieler aus Heilbronn zum ECH stoßen werden und die gezeigten Leistungen nicht dem entsprachen, was sich der Club und der Trainer vorgestellt haben. Dazu eine Floskel wie "Wir bedanken uns bei Alex Roach für seinen Einsatz und wünschen ihm weiterhin alles Gute" und alle sind zufrieden und es gibt keine Nachfragen. Man könnten zwar auch noch mehr ins Detail gehen und ich bin auch immer ein Freund von größtmöglicher Transparenz - aber auch mir ist klar, dass nicht alles offen kommuniziert werden kann. Trotzdem könnte man es auf das Sportliche reduzieren. Das wäre zumindest ein Erklärungsansatz, warum er nicht im Kader stand und auch zukünftig nicht mehr für den ECH auflaufen wird. Man kann sich aber auch so kryptisch geben wie unser Club, gut finden muss ich das halt nicht...