08.09.2011, 08:47
(07.09.2011, 16:16)Bodi schrieb: ... wenn die Saison läuft ists ja gut, nur ist die vorbereitung u.U ein Fingerzeig...... Viele Spiele zum einspielen hat man dann nicht mehr und die ersten Gegner in der Punktrunde werden knackig....Du verstehst es einfach nicht. Die Vorbereitung ist bei den Indians nicht zum Einspielen der Manschaft, etc.. Es geht nur darum dass sich die Fans wieder ans Stadion und die Reisebusse gewöhnen. Deshalb ein Turnier nach 2-3 Tagen Training und eine knackige 3 Tage Auswärtsfahrt mit heimatlichem Zwischenhalt, um die einzige Unterhose kurz auszuwaschen.
Wie die Mannschaft spielt ist Nebensache, Ansprüche stellen laienhaft und wenn Du schon mal Sport betrieben hast, weißte doch selber dass nur die Gegner sich den Arsch aufreißen. Egal ob höher- oder unterklassiger spielend.
P.S.: Markus Kink von den Adlern Mannheim hat sinngemäß gesagt, dass die Spiele/Ergebnisse in der Vorbereitung nicht das wichtigste sind. Aber wenn die gut laufen bzw. stimmen, dann fördert das das Selbstvertrauen, den Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft und dieses wiederum ist förderlich für die Leistung und den Einsatzwillen. Also sieht er die Vorbereitung als einen Kreislauf, der ein gutes Betriebsklima schaffen und damit leistungsfördernd sein kann oder eben nicht.