12.03.2026, 16:03
(12.03.2026, 15:37)nordstadtapache schrieb: Zum Gesamtpaket gehören bei einem Stürmer aber auch die Punkte, und sind alle oben genannten eben doch auffälliger
So wichtig Punkte und Statistiken auf der einen Seite sind, sind es auf der anderen Seite nicht messbare Faktoren wie Einsatz, Wille, Zweikampfverhalten, Defensivarbeit, Rolle im Team, Identifikation mit dem Club usw. - das kann man stets drehen und wenden wie man will. Nur sollte bei Deinem Vergleich u.a. auch berücksichtigt werden, was die Erwartungen an die einzelnen Spieler sind. Da haben mit der bisherigen Vita ein Snetsinger oder Aubin einfach ganz andere Erfahrungen als ein Krüger, sodass ich bezweifle, dass man die Rollen 1:1 miteinander vergleichen kann. Ich tue es jedenfalls nicht.
Um exemplarisch bei Krüger zu bleiben. Ich glaube, bei anderen Clubs wäre Krüger ein Reihe-2 oder Reihe-3-Spieler. Hier war zu Saisonbeginn klar, dass Krüger der Center in Reihe 4 sein sollte (Luxus!). Und diese Rolle hat er mit Fleiß, Engagement und Ehrgeiz fantastisch ausgefüllt. Vergleicht man ihn also mit Trinkberger, Serikow und Samusev sticht er klar heraus. Darüber hinaus engagiert er sich im Nachwuchsbereich, hat keinerlei Starallüren und hoffe einfach, dass er sich wohlfühlt. Denn mit seinem Einsatz auf den Eis hat er sich hier diese Lobeshymnen auch einfach mal verdient. Gerade zum Saisonende, wo seine Flexibilität gefragt war (egal ob Verteidiger, Reihe 3 oder Reihe 2), spielte er sich mit seinen Leistungen in den Fokus (wobei das auch keine Diskussion eröffnen sollte, wer gut/schlecht ist/war).