Vor 1 Stunde
(Vor 1 Stunde)Boerje schrieb:(Vor 2 Stunden)Phoenix schrieb: Unser beachtlicher Zuschauerschnitt resultiert aus meiner Sicht maßgeblich daraus, dass unser Stadtion eben genau das Gegenteil einer solchen Multifunktionsarena ist: Halboffen, mit seinem wundervollen gewölbten Dach ist es Tradition pur. Es hat Kurven, Ecken und Kanten, steht für Identität, Nostalgie und Retro-Charme und in der Summe für ein unvergleichbares Stadion-Feeling, das eine neue Fachdach-Konstruktion mit den typischen hässlichen Stahlverstrebungen niemals erreichen kann.
Dem stimme ich vollkommen zu. Sofern es finanziell möglich ist, würde ich eher 5 Hauptmerkmale am bestehenden Stadion ändern wollen.
1.) Rückbau der Eisfläche auf normales Maß, wie in allen anderen Stadien auch.
2.) Dach ab, zwei neue Ränge auf Ost- und Westseite setzen (Kapazität auf 6.000-8.000 Plätze erhöhen, vorwiegend Sitzplätze um auch für andere veranstaltungen interessant zu sein), gebogenes Dach wieder drauf. So verstärkt, dass es auch einen Videowürfel halten kann inkl. Aufhängevorrichtung für Choreos vor der Nord.
3.) Westtribüne inkl. Kabinentrakt nach dem Vorbild Halle umbauen (2. Rang, Sprecherturm weg und an anderer Stelle neu mit mehr Platz und moderner Technik) inkl. zweiter Trainingseishalle anstelle des Parkplatzes mit VIP-Hospitality und eigenen Büros, Geschäfts- und Konferenzräumen über der zweiten Eishalle (Stichwort Energieeffizienz / Solartechnik).
4.) Abriss der Südseite und Neubau (anschließend an die Westseite) mit integrierter Bar/Disko/Gastronomiebetrieb (Ganzjahresbetrieb, gerne auch Außengastronomie), weiteren Kabinen für Gäste/Jugend, Stellfläche für Eismaschinen und der dazugehörigen Technik. Dazu neue Einlasssituation für Ost- und Westbereiche des Stadions. Etwaiger Verschluss mit Stadiondach in der Höhe für bessere Energieeffizienz.
5.) Entweder eigene Parkflächen anstelle des Forstamtes bauen oder Gespräche mit Conti zur Nutzung der bestehenden Parkhäuser an Heimspieltagen führen. Dazu den Schallschutz so organisieren, dass wir lärmenden Fans Richtung Eilenriede/Conti schallen und nicht Richtung Wohngebiet Kleefeld.
Man darf ja träumen dürfen, oder?
Klingt so erstmal richtig gut.......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm