23.03.2026, 10:55
(23.03.2026, 09:10)Boerje schrieb: Dieser mimosenhafte Abgesang auf die eigene Mannschaft ist wahrlich schwer zu ertragen. Eigentlich würde ich gerne mehr schreiben wollen und ins Detail gehen, lasse ich aber lieber und gebe ich mir für die Saisonanalyse auf.Die ersten 3 Absätze ok, danach kritisiert du doch selber nur. Wozu also die Kritik an die anderen User? Klar deine Wortwahl ist sicherlich immer besser weil du es besser verpacken kannst ja. Aber sry ständig User kritisieren weil sie faktisch kaum eine Chance in der Serie noch sehen und das mMn zurecht finde ich schwachsinnig nur weil der Normalo sag ich mal es härter ausdrückt aber gut. Finde nicht das du das ständig nötig hast eigentlich denn zumeist ist ja fast alles immer richtig was du sagst.
Der gestrige Unterschied war, das Memmingen einen klaren Plan hatte, aggressives Forechecking zeigte und unsere Verteidiger kein Lösung fanden, ansatzweise aus dem eigenen Drittel herauszuspielen. Kurzum: Wir wurden ausgecoacht.
Im zweiten Drittel fand ich uns eigtl bis zum Gegentor besser, aber sowohl Strafen der Kategorie vermeidbar (Ritchie und Killins holten sich die Strafen vorm gegnerischen Gehäuse) als auch eigenes Unvermögen vorm gegnerischen Tor besiegelten die Niederlage.
Und dann fand ich das dritte Drittel auch einfach enttäuschend, da man sich ergab und keiner ne Idee oder den Mut hatte, da was gegen zu unternehmen. Das sagt viel über den Kader aus. Während Huhn im Powerbreak im 3. Drittel noch aktiv coacht und alle (!) zuhören, ist bei uns Grüppchenbildung gewesen, weil auch kein Trainer es für nötig hielt, der Mannschaft noch was mit auf den Weg zu geben.
Und: Warum gebe ich mir beim Stand von 1:4 die Blöße und ziehe den Torwart? 1. hat das nie wirklich funktioniert während der Saison. 2. war die Zeit zu knapp. 3. hat man wie so oft ein Gegentor kassiert und der Gegner durfte noch einmal Häme und Spott rauslassen.
Die Memminger sind in unseren Köpfen drin und haben bisher in jedem Spiel ne Antwort auf unsere Bemühungen gefunden und uns ganz alt aussehen lassen. Ich finde, unsere erste Reihe ist die Einzige, die da ansatzweise mithalten kann. In der Serie sind aber die Reihen 2, 3 und 4 der große Unterschiedsfaktor! Vor allem Memmingens Reihe um Fomynich, Homjakovs und Lillich. Warum diese nicht mal aus dem Spiel nehmen und einen Serikow „opfern“, der nen Fomynich vllt mitnimmt? Auch muss man über die Zusammenstellung unserer 2. Reihe sprechen, die funktioniert so nicht. Vielleicht einen Krüger mit Lessard-Aydin und Jerry auflaufen lassen? Von Moser und Aubin kommt derzeit zu wenig und die Kritik an Gropp teile ich, ich würde auch gerne Jerry sehen.
Irgendwie muss man am Dienstag den ersten Sieg in der Serie holen und den Schwung für das Freitagsheimspiel mitnehmen. Die Serie ist noch lang. Dazu müssen eigene Fehler auch knallhart analysiert und ggf. unpopuläre Entscheidungen getroffen werden, Memmingen ist stark, aber auch schlagbar.
Und die Mannschaft muss endlich wieder auf den Körper gehen und physisch hart spielen - das Hockey, was sie zu Saisonbeginn zeigte und was sie erfolgreich machte. Joly ist seit Anfang Januar weg, die englischen Wochen mit 3 Spielen seitdem ebenfalls. Also muss die Mannschaft wieder mehr Körner haben um in den PO‘s auch 60 Minuten wieder ackern zu können.
Ja, es steht 0:2. Ich glaube aber, dass wir die Serie noch drehen können! Wir haben eine starken Kader. Angefangen im Tor über die Abwehr bis hin zur neuen ersten Reihe. Memmingen hat auch nen starken Kader. Jetzt gilt es, sich mal zu schütteln und die Meinung zu geigen und Dienstagabend wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Lasst uns das nächste Spiel gewinnen und dann am Pferdeturm die Serie auf Null stellen, aber hört auf wie die Mimosen hier auf alles einzudreschen - egal ob Trainer oder eigene Spieler oder Schiri‘s. Der Rückstand resultiert einfach auch aufgrund der Stärke Memmingens.
Wie gesagt mMn sind wir dem Kader von Memmingen in wirklich allen belangen unterlegen. Es gibt weder Lösungen, noch überhaupt versuche was anders zu machen. Nichtmal unbedingter Wille ist zu erkennen bei vielen finde ich.
Der Aufbau immer gleich, Spielzüge immer identisch und daher resultieren auch die vielen verluste. Selbst Peiting hat uns schon gezeigt wie schnell man uns auswendig lernen kann.