23.03.2026, 15:24
(23.03.2026, 12:46)Nr80 schrieb: So eine Nacht drüber geschlafen……
Wir haben drei Tore bekommen, die wir normalerweise nicht bekommen. Fehler von Messing und zwei Dinger hält Herden an einem guten Tag.
Dazu haben wir vorne noch einiges verballert.
Gestern war ich auch sehr enttäuscht. Aber klingt blöd, mit etwas mehr Glück und Herden in Top Form hätten wir gestern auch gewinnen können.
Aber eins, da hat Boerje vollkommen Recht, wir wurden gestern ausgecoacht. Memmingen war Top eingestellt. Wir nicht….
Das mit den Powerbreaks ist mir auch aufgefallen. Da gibt es natürlich unterschiedliche Trainertypen. Aber es war schon sehr auffällig, das alle Memminger sehr genau hingehört haben was Huhn gesagt hat. Während bei uns mehrere Grüppchen waren…..
Am Ende muss man klar sagen Lagacé in Gesund ist nicht zu ersetzen!
Was wir gestern an Bullys verloren haben, dadurch war Memmingen immer sofort im Puckbesitz und du läufst das ganze Spiel hinterher.
Eins ist für mich jetzt schon klar. Wir brauchen für nächstes Jahr ein absoluten Topcenter und noch einen weiteren guten Center für die zweite Reihe. Ggf reicht für unsere beiden neuen K Spieler auch ein guter Center und dann den Top Mann in Reihe zwei. Man sieht doch wie Lagacé seine Mitspieler deutlich besser gemacht hat. So einen impact hat kein Winger. Das ist leider auch ein Unterschied zu Memmingen. Die haben da zwei Top Center.
Zu der Serie, wir haben glaube ich nur eine Chance, wenn wir wieder Joly Eishockey spielen. Heißt defensiv kompakt, hart auf den Körper. Nur bin ich mir nicht sicher ob wir das noch hinbekommen.
Ich will jetzt nicht komplett auf das gestrige Spiel eingehen, obwohl mir vieles auf der Zunge brennt. Fakt ist, das MM beide Spiele zurecht gewonnen hat. Ansonsten bin ich der Meinung, das wir uns nicht kleiner machen müssen, was die individuellen Fähigkeiten angeht. Frage ist, warum wir die Fähigkeiten nicht aufs Eis bringen. Und darüber würde hier schon viel geschrieben. Letztendlich liegt es jetzt aber beim Start, ob wir mit dem Rücken zur Wand noch Mal in die Serie zurück finden.
Aber eigentlich wollte ich auf den Post von Nummer 80 eingehen. Thema Center, Starcenter ... Ok , vielleicht bleibt Legacy, wir wissen , was wir an ihm haben. Zu Center Nummer 2 .... Warum nicht Luca Krüger das Vertrauen geben, ich Wette, das er auch diese Rolle hervorragend ausfüllen würde. Ich würde tatsächlich nach einem Goon umschauen. Es kann einfach nicht sein, das seit Jahren immer unsere Schlüsselspieler angegangen werden. Letztendlich war die Verletzung von Legacy nur eine Frage der Zeit. Wir dürfen nicht den Fehler vom Stadtrand machen und unseren Kader mit satten Stinkstiefel verseuchen, damit kommt man nicht weit. Kann da eher die Fehler von unseren jungen Spielern verzeihen, die in ihrer Entwicklungsphase halt Mal Fehler machen.
Mir tut der katastrophale Fehler von Messi leid, der Zeitpunkt war höchst ungünstig, dennoch stehen zig geile Abwehraktionen dem entgegen, das passiert leider ab und an mal. .