Gestern, 08:10
Zitat:Jan Roterberg analysiert schonungslos
„Wir haben unser Saisonziel verpasst. Das ist sehr enttäuschend und nicht das, was wir uns vorgestellt hatten“, sagte Jan Roterberg, kaufmännischer Leiter der Indians. Außerdem, so sein weiteres Saisonfazit, „wäre bei diesem Kader das Halbfinale die Mindestanforderung gewesen. Bis Mitte Dezember sah es gut aus, wir waren auf einem richtigen Weg. Ehrlicherweise aber auch wegen der Schwächephasen von anderen Mannschaften.“
Vor der Saison wurde am Pferdeturm das Play-off-Halbfinale als Ziel ausgegeben. Den Weg dorthin verbaute sich der ECH durch Rang drei nach der Vorrunde, wodurch es im Viertelfinale keinen Heimvorteil mehr gab. „Wir haben Spiele verloren gegen Teams von unten“, so Roterberg. „Da haben wir zu viele Punkte liegen lassen. Das tat im Nachhinein weh.“ Quelle
Ich bin guter Dinge, dass da genau analysiert wird, was schiefgelaufen ist und ziehe zumindest in Zweifel, ob die Trainerentlassung dabei von Nöten war. Vielleicht hat man sich da seitens der Geschäftsführung falsch beraten lassen. Von Personen, die immer gerne ihren Senf dazu geben und meinen, es besser zu wissen. In den entscheidenden Spielen hat man auf der so wichtigen Trainerposition eine Vakanz gehabt, die u.a. für die Ergebnissegegeh die s.g. "Kleinen" verantwortlich war.
Ich hoffe, das passt mit Baindl und wenn ja, dass er mehr Rückendeckung erhält als Joly. Das Beispiel Huhn in Memmingen zeigt, was Kontinuität ausmachen kann.