Vor 3 Stunden
(29.03.2026, 21:16)Boerje schrieb: Mit „Mitbestimmung“ meinte ich eher so Grundsatzfragen wie:
- Wenn Du wählen könntest, würdest Du eine Multifunktionsarena oder ein offenes Eisstadion bevorzugen?
- Wenn Du wählen könntest, würdest Du den Standort Pferdeturm mit Sanierung lieber behalten oder wärst Du offen für einen Neubau an einem anderen Standort?
- Wenn Du wählen müsstest, zwischen Tradition/Moderne, Akustik, Komfort, Parkmöglichkeiten/ÖPNV, Stadiongröße, welche Reihenfolge würdest Du priorisieren?
Fragen, an denen man sich im Planungsprozess orientieren kann, ergänzend mit Detailfragen (zweiter Eingang, Karten-/Barzahlung, Räumlichkeiten/Stände für Fanszene/Fanprojekt/Ordner usw.). Natürlich ist es am Ende alles eine Kostenfrage, aber ich glaube, es wäre von Vorteil, würde man „die Fans“ mit einbeziehen.
Wird spannend darauf eindeutige Antworten zu bekommen. Ich glaube das es hier schon große Unterschiede geben wird, denn die Fans haben was das angeht glaube ich auch sehr unterschiedliche Meinungen zu den Prioritäten. Dazu kommen dann die finanziellen Rahmenbedingungen.
Aus meiner Sicht, sollten die Fanclubs/ das Fanprojekt mal die Sommerpause nutzen um sich ein Meinungsbild. On den organisierten Fans zu holen. Mit dem Hinweis das es auch realistisch sein sollte. Außerdem könnte man überlegen wie man die Meinung der Fans bekommt die keinem Fanclub zugehören, nicht hier aktiv sind, aber regelmäßig zu spielen kommen.
Außerdem wäre es wünschenswert in einen Dialog mit Verein, GmbH, Pächter und Poltik zu kommen. Auch hier wäre wahrscheinlich das Fanprojekt der richtige Ansprechpartner.

