06.05.2026, 15:58
(06.05.2026, 13:06)flyingEagle schrieb: Boerje, danke für die Belehrung.Ich sage nur, den Beitrag kenne ich glaube aus dem Jahr 2003. Oder war es 2018. Drückst du nur auf den Knopf? Entschuldige ,aber kann ich nicht ernst nehmen.
Nunja,
die Hinweise, dass dieses Zuschauerpotential am Pferdeturm doch locker für Aufstieg und DEL2 reichen müsste, kommen auch regelmäßig. Von wem auch immer.
Ich fände es auch besser, die OL zu dominieren und mal wieder das letzte PO-Spiel zu gewinnen, keine Frage. Und weiß auch nicht, ob neben der 1. Mannschaft nicht etwas zu viel in prominentes "nicht spielendes" Personal ausgegeben wird. Aber Boerje (und andere) weisen relativ substantiiert darauf hin, dass allein die Zuschauereinnahmen eben nicht zur ganzen Wahrheit über potentielle Etat-Volumina führen.
Und auf die gleiche Frage gibt es dann jedes Jahr die gleiche Antwort. Nicht nur 2018, sondern auch 2025 und 2024 und....
Wir könnten die Frage ja anders stellen: Wären genügend Fans bereit, künftig 10€ mehr Eintritt zu berappen und die Mehrkosten bei der Gastro einzusparen?
Wenn das alle tun, wäre glatt eine Million mehr in der Kasse.