02.07.2026, 07:12
Eagles Essen-West am Ende
Endlich hat dieses Schmierentheater ein Ende. Ja, es gibt auch Leidtragende im Nachwuchs und da bin ich echt gespannt, ob es Stefan Pehlivanidisgelingt, den EHC wieder auf die Eishockey-Landkarte zu setzen. Dafür viel Glück. Beim Rest hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Zitat:Die Eagles Essen-West sind rund drei Monate nach dem Meistertitel in der Regionalliga West und nur zehn Monate nach ihrer Vereinsgründung wirtschaftlich am Ende. (...)
In der Sprachnachricht an Fanclubs und Teamleiter kündigte Goßen die Insolvenz an: „Guten Abend in die Runde. Es ist in den letzten zwei Tagen noch einmal megaviel passiert. Das Gespräch am Freitag an sich war nicht schlecht, aber das hilft jetzt auch nicht mehr. Die Fortführung des Vereins ist wirtschaftlich nicht mehr möglich und auch nicht mehr sinnvoll. (...)
Abgezeichnet hatte sich dieser Schritt spätestens seit dem vergangenen Freitag, als Goßen in einer Info-Veranstaltung zum ersten Mal öffentlich Zahlen nannte. In dieser Runde, an der auch Sponsoren des Vereins, Eltern von Nachwuchsspielern und Fans teilnahmen, bezifferte er die Verbindlichkeiten des Vereins auf eine Summe zwischen 50.000 und 150.000 Euro. (...)
Unter Böttcher, der die Eagles bis Anfang Juni geführt hatte, war David Goßen als 2. Vorsitzender, Julian Goßen als Schatzmeister aktiv. (...)
(Quelle WAZ+)
Endlich hat dieses Schmierentheater ein Ende. Ja, es gibt auch Leidtragende im Nachwuchs und da bin ich echt gespannt, ob es Stefan Pehlivanidisgelingt, den EHC wieder auf die Eishockey-Landkarte zu setzen. Dafür viel Glück. Beim Rest hält sich mein Mitleid in Grenzen.