28.09.2011, 09:26
(27.09.2011, 23:08)Torti schrieb: liebster björn,
eigentlich gehe ich davon aus, dass du als betreiber dieses forums die threads (gerade wo es um den spielbetrieb geht) entsprechend durchliest. damit meine ich wirklich jeden post und nicht nur mit überfliegen.
(...)
ob ein liveticker nun pflicht ist oder nicht, solltest du dennoch uns überlassen. sorry, wenn ich das jetzt so plump sage, aber du unterschätzt hier leider die kapazitäten (personell und finanziell). wir sind nicht der fc bayern münchen und es wird grundsätzlich nur eins von beiden komplett geben. vielleicht schaust du mal bei den anderen teams, was dort angeboten wird und da wirst du teilweise nicht einmal mehr einen liveticker finden, da sich die meisten inzwischen mit pointstreak zufrieden (!!!) geben.
Wenn du sie doch durchliest, dann siehst du, dass es in dem entsprechenden Absatz um meine Meinung geht. Um mal konstruktiv zu werden:
Ein Liveticker hat viele Vorteile:
- plattformunabhängig: Indians FM über Smartphone o.ä. birgt zwar in der Mobilfunkhauptstadt Hannover kaum Gefahren, aber was ist, wenn man nur Edge oder gar GPRS hat? Zudem braucht man erstmal entsprechende Streaming-Software
- Historie: Schnell zwischendurch mal die letzten Minuten nachlesen? Nicht möglich. Kann man also nicht 2:15h ununterbrochen dem Spiel folgen, so kann man nicht auf die Schnelle die letzten Minuten lesen um zu gucken, wie das Spiel läuft
- "Multitasking": Liveradio nebenbei beim TV gucken oder ähnlichem? Geht leider auch nicht.
Daher ist für mich ein Liveticker Pflicht. Wenn ihr argumentiert, dass für beides nicht genug Personal bzw. Platz vorhanden ist, dann könnte man das IndiansFM nur dann anbieten, wenn genug Personal und Platz vorhanden ist.
(27.09.2011, 23:08)Torti schrieb: die posts von moby dick waren meiner meinung nach keine kritik, sondern ein stumpfes draufhauen, als wenn er gerade gestrandet wäre und nur noch luft ablassen konnte (um es mal vorsichtig zu beschreiben).
Vielleicht waren seine Beiträge nicht gleich konstruktiv formuliert, aber wenn man an einer vollständigen Verbesserung abseits der Technik interessiert ist, sollt man m.M.n. auch solche Beiträge hinterfragen!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere