21.09.2010, 17:32
(21.09.2010, 14:28)lemmie schrieb: Dito, alle dämlich außer Bernie und der Schamane.
Diese Spitzen kann man sich schenken - sind unnötig!
Ansonsten kann man dem Schamanen kaum widersprechen. Fehler passieren halt immer, häufiger noch am Anfang einer Saison. Allerdings haben sich diese doch arg in Grenzen gehalten und gerade nach der 3:1 Führung hat man im Zuge des Bietigheimer Eishockeys die eigene blaue Linie klasse dichtgemacht. Da hat Landshut keinerlei Chance mehr gehabt. Solch souveränes Auftreten ist man am Turm kaum noch gewöhnt.
Die vorherigen 50 Minuten war die Angst, einen Fehlstart hinzulegen, deutlich zu erkennen. Ist auch nachvollziehbar bei den Ambitionen des Vereins. Gut finde ich, dass auch in brenzlichen Situationen auf 4 Reihen gesetzt wird und somit auch einem Keller gezeigt wird - hey, wir setzen auf dich. War in der Vergangenheit nicht immer so.
In vielen Prognosen der Saison sieht man Landshut vor dem ECH. Wenn ich den Sonntag, der von vielen zerrissen wird, als Maßstab nehme, dann waren wir defintiv nicht schlechter und auch die Fehleranzahl sollte sich auf ähnlichem Niveau befunden haben.
Suchen wir nach einem ordentlichen Start doch nicht das Haar in der Suppe sondern schauen doch mal, was gut war.
Ich finde, hier ist an erster Stelle Tobias Stolikowski zu nennen. Laut Kaminski ein Wackelkandidat in der Sommerpause hat er sich doch in den bisherigen Auftritten von einer ganz starken Seite gezeigt. Kaum Fehler, starkes Stellungs- und Passspiel.
Mit McPherson haben wir zudem endlich einen Spieler, der auch mal einen Alleingang verwandelt, der Bullys gewinnt und der auf dem Eis Verantwortung übernimmt.