09.11.2011, 14:23
(09.11.2011, 10:05)Stephan schrieb: Da steht nur das er in seinem Vertrag keine Passus drinne hat, das er unter den ersten 6 Verteidigern sein muss. Und offensiv gut kann auch defensiv schlecht heißen. Im Spiel in Dresden z.B.
Trotzdem sollte man einen 21-jährigen (!) nicht zum Sündenbock machen.
Die Geschichten wiederholen sich, dem Trainer fällt nichts anderes ein, als die Reihen zusammenzuwürfeln, ich vermute ja, das er mittlerweile vergessen hat, wie die Reihen zusammengestellt waren, die Anfangs erfolgreich gescort haben.
Nun wird wieder ein junger Eishockeyspieler zum Sündenbock gemacht und vom Hof gejagd. Schade um den Jungen.
Offensichtlich schafft es der Trainer auch immer wieder, sich gut zu verkaufen und der Geschäftsführung Honig ums Maul schmiert.
Bei den Roten hat der Trainer eine Reihe von Spielern verbessert, bei BK vergessen sie nach wenigen Wochen, wie man Hockey spielt.
(09.11.2011, 13:05)ernie schrieb: Mmh, lange habe ich geglaubt das es mit Kaminski besser wird und es sportlich wieder bergauf geht. Nach den ersten Wochen war ich auch sehr angetan von der neuen Mannschaft, deren Leidenschaft und es hat wirklich wieder viel Freude gemacht ins Eisstadion zu gehen.
Das wir jetzt ein paar Mal hintereinander verloren haben ist ärgerlich, aber die Gegner waren auch keine Laufkundschaft. Die Liga ist sehr stark und jeder kann jeden schlagen.
Was mir aber Sorgenfalten bereitet ist die Tatsache das man jetzt anscheinend nach Sündenböcken sucht und die Stimmung in der Mannschaft kaputt geht.
Kaminski ist meiner Meinung nach ein richtig guter Trainer, ein Typ mit Konzept und viel Sachverstand, aber vielleicht ist er auf der menschlichen Schiene und auch was Motivation angeht nicht ganz so kompetent.
Lange Zeit habe ich mich mit dem Ruf nach einem neuen Trainer zurückgehalten, gerade weil die Rufe viel zu früh kamen, aber man muss sich jetzt schon seine Gedanken machen. Vor der Saison war ich mir sicher das Kaminskis Stunde geschlagen hat wenn wir in den ersten 2-3 Wochen schlecht aus den Puschen kommen - zum Glück kam es anders.
Auch wenn ich es ungern sage - vielleicht ist ein Wechsel/Austausch nicht doch sinnvoll. Nur wen holt man? Als ich den Namen West gelesen und gehört habe wurde mir ganz schlecht. Ein sicherlich guter Motivator, aber dann wars das auch schon. So viele gute Trainer gibt es meiner Meinung auch gar nicht.
Mein Favorit ist leider beschäftigt und das schon seit einigen Jahren. Ein Mann der anscheinend eine Mannschaft formen und zusammenhalten kann. Ein Typ der auch auf den Pressekonferenzen immer für Späße gut ist. Leider wird er weiterhin in Bremerhaven trainieren...
Ein anderer Kandidat auf den ich große Stücke halte ist in Heilbronn beschäftigt.
Ich bin gespannt wie man jetzt reagieren wird und ich bin froh das man hier bislang recht sachlich diskutiert und argumentiert und nicht einfach nur nach einem neuen Trainer schreit.
Das sehe ich anders, bisher hat er noch nciht unter Beweis gestellt, das er ein guter Trainer ist. Er hat verheissungsvolle Spieler verpflichtet, was ihn eher zu einem guten Sportdirektor macht, als Trainer hat er aber versagt.
Ein Konzept kann ich mir auch ausdenken, dann muß es aber auch von Erfolg gekrönt sein, sonst ist das brotlose Kunst.