20.11.2011, 00:33
(19.11.2011, 21:05)captain_oats schrieb: Naja... der Spruch ist und bleibt der gleiche: Never change a winning Team! Kaminski meinte es machen zu müssen und hat damit direkt kläglich versagt...
Das kann man auch anders sehen. Kaminsky hat es versucht und es ist daneben gegangen. Es hätte auch klappen können, bei der angenommenen Qualität der Spieler. "kläglich versagt" hätten dann genauso die Spieler, die nicht in der Lage sind, ohne punktgenau passende Mitspieler Leistung abzuliefern.
Wer bitte sollte Kamisky zur Rechenschaft ziehen und mit welcher Begründung ? Da sollte dann vielleicht erstmal ein Vorgesetzter, z.B. ein kenntnisreicher Sportdirektor her, der irgendwelche Schieflagen beurteilen kann. Den haben wir aber nicht.
Ist Kaminsky vorzuwerfen, daß seine Truppe Rentnerhockey spielt, keine Lust hat, nicht fit ist ? Vier Spiele mal zu vergeigen ist kein hinreichender Grund, jemand zu feuern, zumal er vorher vorzugsweise gewonnen hat.
Wo sind wir hier eigentlich, daß ist Leistungssport mit auf und ab´s wie ne Sinuskurve, die eine Mannschaft ist gerade oben, die andere gerade unten, und das die ganze Saison durch.
Wenn man Kamisky mit irgendwelchen irrationalen Begründungen weghaben will, dann kann man das doch genau so sagen (z.B., der Trainer gefällt mir nicht, der ist mir zu intellektuell, oder ich mag seine Krawatten nicht, der kann ja nicht mal richtig "fuck" sagen etc.).
Bei Experimenten am lebenden Objekt, in einer Saisonphase wo praktisch nix kaputtzumachen oder alles wieder reparierbar ist, kann man vielleicht auch mal den Sinn des Ganzen in den Vordergrund stellen. Allein die Tatsache, daß ich als Beobachter einen Sinn vielleicht nicht erkenne, schließt nicht zwangsweise aus, das einer da ist.