27.11.2011, 22:56
(27.11.2011, 22:01)Stephan schrieb: @Flaxman
Mir geht es aber hauptsächlich darum, dass hier alles so schwarz oder weiß gemalt wird. Es wird grundsätzlich alles auf den Trainer geschoben. Die meisten dürften vergessen haben, dass man trotz eines nicht gerade leichten Saisonstart gut gespielt und gewonnen hat. Sollte es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passen, wäre man wie damals bei Streu von Anfang an unter die Räder gekommen. 0:7 Klatschen wie bei Streu habe ich noch nicht gesehen. Alle Niederlagen die ich in der Vorbereitung und in der Saison gesehen habe waren Niederlagen aufgrund eigener Fehler im Spiel oder einfach auch mal Gegner die an diesem Tag besser waren. Abgeschenkt wurde noch kein Spiel. Selbst beim ersten richtig schlechten Heimspiel gegen Crimme wurde trotz des 2:5 weiter gemacht und nicht aufgegeben. Hier wird ja schon traditionell dem Team Emotionslosigkeit vorgeworfen. Woran macht ihr das fest? Fehlen euch Schlägereien oder böse Strafen als Beweis für Einsatz wie sie früher Gang und gäbe waren wenn man höher zurücklag ? Soll der Trainer mit Bananen schmeißen ? Für mich ist Emotion und Einsatz wenn man trotz höherer Rückstände weiter arbeitet. Das hat man für mich bisher in jedem Heimspiel getan.
Warum haben Spieler der letzten Saison überhaupt verlängert, wenn Bernie so ein schlechter Trainer ist? Warum spielt ein Gerbig mindestens zwei klassen besser als letztes Jahr? warum hat ein Peter Holmgren verlängert und konnte sich ebenfalls mächtig steigern ? Warum sind überhaupt Spieler nach Hannover gekommen wenn der Trainer so ein schlechter sein soll ? Geld alleine dürfte es nicht gewesen sein. Das macht nämlich nicht Glücklich und woanders wird dazu besser bezahlt als In Hannover.
Natürlich würde ich lieber Siege und schöne Spiele sehen, aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was und bis auf Hoerman hat noch niemand dafür garantiert, dass es nach einem Trainerwechsel deutlich besser laufen wird.
Sollte der Trainer gewechselt werden soll es so sein und es wird seine Gründe dafür haben, aber bestimmt keine Matchstrafe gegen Hilpert in Garmisch-Partenkrichen...
Ich behaupte auch dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt. Ich denke sogar dass es Spieler gibt die an sein System glauben. Problem ist nur, entweder verstehen sie es nicht und versuchen es so gut wie möglich umzusetzen oder aber das System ist einfach nur für die Katz. Ich weiss zwar nicht wie Du auf den Nenner kommst, dass das Crimmespiel bisher das schlimmste war. Kann mich noch nicht ganz entscheiden ob es dieses oder das gegen Weisswasser war. Haben sich beider Spiele in ihrem Tiefpunkt nicht viel genommen. Die ganzen anderen Heimspiele waren jetzt auch nicht gerade erste Sahne, mit einer Ausnahme, das Spiel gegen Ravensburg. Bisher das einzige Spiel was in meinen Augen überzeugen konnte. Da wurde ja auch von den Spielern gezeigt dass es geht, dass eben diese Mannschaft das Potenzial hat den Funken ans Publikum weiterzugeben. Stellt sich nun die Frage, woran liegt es, sind die Spieler mittlerweile so abgestumpft und versuchen/spielen einfach das vorgegebene System runter. Was dann dabei herumkommt sieht man derzeit. Wenn man nun jetzt noch betrachtet dass dieser Zustand eine 1 zu 1 Kopie der letzten Saison ist, komme ich zu dem Schluss das es am Trainer mit seinem System krankt. Am Material der Spieler zweifel ich nicht da gezeigt wurde, dass man mit Herz gewinnen kann. Will daher B.K. nicht die Kompetenz im Scouting absprechen und würde ihn als Sportdirektor einsetzen. Dazu einen Trainer der die Bindung im Team und zum Umfeld herstellt. Denn dies scheint zu fehlen, da zum einen es scheint, dass fast jeder Spieler für sich spielt und nicht für seine Mitspieler, Fans und den Pferdeturm. Dies muss aber, denke ich, den Spielern gerade hier am Pferdeturm vermittelt werden. Ich bleibe dabei, es muss hier akut gehandelt werden wenn man das vorgebene Ziel weiterhin als realistisches Ziel anpeilt.
Tante Edith sagt dann noch
P.S. Wenn man ein 6 Punkte WE zur derzeitigen Situation ausgibt und 2 stehen nach dem WE untern Strich da, muss man sich daran messen lassen.