27.11.2011, 23:36
Das Beispiel Favre und Gladbach hier aufzuführen passt zwar schön in die Argumentation, ist aber Bullshit. Was dort in Gladbach passiert ist höchst selten und außergewöhnlich. Es gab mal eine schöne Statistik, die besagt dass generell ein Trainerwechsel keine oder nur eine sehr geringe positive Auswirkung auf die Tabellenposition hat. Im Gegenteil, es geht meist nach dem Trainerwechsel kurzzeitig nach oben und dann stagniert man wieder wie vor dem Wechsel. Jedoch ist das alles Statistik und kann auch gerne widerlegt werden. Aber wenn man das Ganze mal mathematisch nüchtern betrachtet, kommt man halt zu dieser Analyse.
Hier der Artikel:
http://www.plosone.org/article/info%3Ado...ne.0017664
Ich bin selbst der Meinung, dass BK die Mannschaft nicht mehr richtig erreicht. Taktisch scheint es teilweise nicht das große Problem zu geben, aber das Selbstvertrauen ist meist sowas von im Keller, dass es schon erschreckend ist. Meist startet man gut ins erste Drittel, fängt sich dann schnell 1-2 Tore und verliert anschließend völlig die Kontrolle. Man bräuchte wohl eher einen Einheizer, eine mentale Stütze oder dergleichen, der die Jungs richtig heiß vorm Spiel macht. Die Richtung/den Takt vorgeben kann auch gerne ein Kaminski mit seinem taktischen Verständnis machen. Vielleicht sollte man mal beim Co-Trainer nachfragen, ob dieser solche Aufgaben ausführt...
Nur mal so ein kleiner Gedanke von mir.
Hier der Artikel:
http://www.plosone.org/article/info%3Ado...ne.0017664
Ich bin selbst der Meinung, dass BK die Mannschaft nicht mehr richtig erreicht. Taktisch scheint es teilweise nicht das große Problem zu geben, aber das Selbstvertrauen ist meist sowas von im Keller, dass es schon erschreckend ist. Meist startet man gut ins erste Drittel, fängt sich dann schnell 1-2 Tore und verliert anschließend völlig die Kontrolle. Man bräuchte wohl eher einen Einheizer, eine mentale Stütze oder dergleichen, der die Jungs richtig heiß vorm Spiel macht. Die Richtung/den Takt vorgeben kann auch gerne ein Kaminski mit seinem taktischen Verständnis machen. Vielleicht sollte man mal beim Co-Trainer nachfragen, ob dieser solche Aufgaben ausführt...
Nur mal so ein kleiner Gedanke von mir.