01.12.2011, 11:57
(01.12.2011, 11:51)bm_tie schrieb: Es kann nur Druck von Aussen und/oder Innen gewesen sein. Das Konzept hat die GF mitgetragen, ob das nun gut war oder nicht.
Hier hat man einfach nicht akzeptiert, daß in dieser Liga diese Saison jeder jeden schlagen kann; wenn man einer der schwer Schlagbaren sein will, dann muß man halt aufrüsten, vor allem in der Verteidigung.
Ich glaube kaum, daß die GF schlüssig beurteilen kann, das ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft dauerhaft mehr rausholen kann. Das hier ist die übliche Notbremse, weil alle meckern, wahrscheinlich nicht nur die Fans.
Sebst wenn der neue Trainer ein besserer Trainer wäre, ändert das nichts am Prinzip, siehe oben. Entweder findet man sich damit ab, daß alle Mannschaften annähernd gleich gut sind, oder man sorgt dafür, das man selbst besser ist. Besser wird man nicht dadurch, daß man eine Mannschaft temporär von 80% auf 100% bringt, verlieren oder gewinnen können sie trotzdem.
Für mich ist hier nur der Unterschied, daß man vielleicht mit mehr Kampf, Herzblut oder sonstwas verliert oder gewinnt. Ist aber auch was Schönes.
Ändert halt nur nichts an den Ausgangsvorraussetzungen.
Trotzdem, jedem Trainer eine faire Chance, ich hoffe, daß ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege und die ab jetzt alles umreissen.