05.12.2011, 10:30
(05.12.2011, 09:04)Bodi schrieb: Sollte es dieses Jahr wieder "nur" zum Klassenerhalt reichen, dann sollte sich Herr W. mal hinterfragen, ob seine Taktik ohne einen Kenner der Szene auszukommen die richtige ist...
Ich glaube nicht, daß das "Taktik" ist. Er hat ja zumindest zweimal versucht, Trainer zu installieren, die nach allgemeiner Auffassung Ahnung von der Materie hatten.
Ich kann mir jedenfalls nicht wirklich erklären, warum ECH-Mannschaften - über eine ganze Saison gesehen - seit Ewigkeiten immer unter ihren Möglichkeiten bleiben. Es mag teilweise an den jeweiligen Trainern liegen, allein kann es das aber nicht sein.
Letzendlich wird es auch diesmal nicht ohne massive Verstärkungen abgehen, obwohl mir das eigentlich gänzlich unverständlich ist. Ich frage mich ernsthaft, welche Qualitätsstufe von Spieler man noch auf´s Eis bringen muß, und in welcher Menge, damit man kontinuierlich unter den ersten Vier der Sechs mitspielen kann.
Wer mit erklären kann, warum man immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen muß (siehe Aufstiegssaison), der ist für mich der richtige Sportdirektor.