06.12.2011, 12:06
(05.12.2011, 20:32)Tango schrieb:(05.12.2011, 20:05)The Black Man schrieb: @DEG: Kann Dir in einigen Punkten nicht ganz zustimmen.
Fangen wir mal ganz hinten im Tor an. Sicher war Roman in der OL der überragende Goalie der Liga, doch hat er auch lange eine Kontistelle besetzt, bis er den deutschen Pass bekommen hat. Dafür hatte man, außer mit Benni Voigt, in der OL nie die richtig guten Backups dahinter. Meiner Meinung nach haben wir mit Ower und Holmgren im Punkto Niveau das stärkste Torhüterpaar in der Liga. Was z.B. in Rosenheim, Weißwasser oder Dresden passieren kann, wenn die Nr. 1 ausfällt, hat man ja schon gesehen. Auch ein Top-Goalie kann nicht viel reißen, wenn er Dauerfeuer aufs Tor bekommt -> Rav mit Rohde.
Die Verteidigung finde ich nicht so schlecht. Die Aufbaupässe aus der Verteidigung sind auch nicht so schlecht, denn sonst hätten wir nämlich noch weniger Tore gemacht, denn wir spielen bei Breaksituationen schon recht schnell raus. Bei Gawlik habe ich Licht und Schatten gesehen. Sicher ein guter junger Spieler mit Zug nach vorne, doch hat er dadurch auch hinten viele Lücken aufgerissen. Von Baumi erwarte ich mir auch mehr. Er hat genug BuLi-Erfahrung und auch seine Erfahrung in der DEL gemacht. Da muss mehr kommen.
Und bei den Centern sehe ich es ähnlich wie B.K. Sie sind die Lenker und Denker des Spiels. Sie holen den Puck hinterm Tor ab und bauen damit das Spiel auf.
Und das mit dem Spielermaterial mehr geht, haben die Jungs schon mehrmals gezeigt. Meine Meinung ist nur, das wenn die Jungs Selbstvertrauen gewinnen, fallen auch die Tore. Das liegt jetzt an ihnen. Der Trainer ist getauscht, jetzt sind die Jungs am Drücker.
Da sehe ich es doch eher wie DEG. Von "die Verteidigung ist nicht so schlecht" zu reden finde ich auch sehr weit hergeholt.
Und klär mich mal bitte auf, was in Rosenheim, Dresden und Weißwasser passiert ist, wenn die Nr. 1 ausfällt.
Bisher habe ich noch kein Spiel gesehen in dem unesere Torhüter ein Spiel gewinnen. Eher einige, nennen wir es mal unglückliche Gegentore.
Und alles mit fehlendem Selbstvertrauen bei den Stürmern abzutun kann ich auch nicht verstehen. Wenn es bei einem oder 2 so wäre, aber gleich bei allen ?
Wahrscheinlich sind sie tatsächlich für sich jeder gut. Scheinbar aber nicht zusammen. Könnte auch sein das in der Mannschaftszusammenstellung etwas schief gelaufen ist, bzw. das Mannschaftsgefüge nicht stimmt. Man weiß es aber eh nicht. Also alles nur Spekulationen.
Daher bin ich immer noch dafür, sportliche Fachkompetenz in der GF zu installieren. B. K. hatte sich letzte Saison und auch diese die Mannschaft zusammengestellt. Das Ergebnis ist bekannt.
Und das die Mannschaft es am Anfang der Saison gezeigt hat, davon würde ich jetzt auch nicht mehr zehren. Vielleicht hatten sich die Gegner bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gefunden und waren noch nicht eingespielt.
Naja, bei einem Gegentorschnitt von 3 können und Torhüter sicher nicht so schlecht sein. Auch das die meisten Spiele nicht mit wirklich großen Unterschied verloren wurden, ist für mich dafür ein Indiz.
Beispiele für Ausfall einer Nummer1 ohne vernüftigen Backup sind diese Saison Ausfall von Boutin bei den Füchsen http://www.pointstreak.com/prostats/boxs...id=1675886 oder das Ausscheiden von DD letzte Saison in den Playoffs als sich Häkkinen verletzt hat.
Sicher haben unsere Goalies unglückliche Dinger bekommen, aber das Beispiel aus Schwenningen stimmt schon.
Zum Punkto mangelndes Selbstvertrauen kann sich jeder seine Meinung bilden, der selber Wettkampfsport (auch im Amateurbereich) gemacht hat. Wenn Du öfter mal verlierst, geht Dir das Selbstvertrauen verloren und Du machst die einfachsten Dinger nicht rein. Warum sollte es bei den Indianern anders sein???
Ich zehre nicht von den Erfolgen, ich habe nur gesagt, dass die Mannschaft schon gezeigt hat, was sie kann. Das war ja schließlich auch der Diskussionspunkt, warum B.K. gehen muss. Nämlich das die Mannschaft ihr Potenzial nicht mehr abruft und die Stürmer nicht mehr treffen.
Wie es um den Posten Sportdirektor steht, hat sich D.W. ja schon geäußert. Ob es in Zukunft einen geben wird oder nicht, werden nur die Gesellschafter entscheiden. Aber auch da sehe ich kein Allheilmittel drin, denn da muss man auch nen Trainer finden, der mit dem Sportdirektor klar kommt und umgekehrt.