19.12.2011, 12:07
(19.12.2011, 11:36)ernie schrieb: Auch einen Clair muss man mittlerweile in Frage stellen. Klar dährt er jeden Check zu Ende und gibt vollen Einsatz, aber spielerisch kommt da nur noch sehr wenig bei herum und das schon seit zehn, zwölf Spielen.
An den Torhütern lag es gestern nicht, auch wenn Holmgren gestern bei den ersten beiden Toren scheinbar nicht die beste Figur gemacht hat. Man hat wohl wieder den Fehler beim Aufbau der Verteidigung gemacht.
Einen Baumgartner kann man leider in der Pfeiffe rauchen. Stolikowski gehört komischerweise auch zum Stamm. Auch bei Hemmes muss man mal ein kleines Fragezeichen hintersetzen. Pyka hat noch nicht die Form wie in der letzten Saison. Hilpert und Gleich sind recht ordentlich.
Naja, so ganz stimme ich Dir da nicht zu.
Unsere Torhüter zum Beispiel. Sie sind guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Beide immer mal wieder mit haarsträubenden Fehler. Und wie schon woanders mal gesagt wurde, beide keine unangefochtene Nummer 1 auf der sich eine Mannschaft "auch mal ausruhen kann". Man weiß bei beiden nie, was man im nächsten Spiel bekommt.
Siehe Tor 1+2 gestern, oder der Schuss von der Blauen zum 6 oder 7 keine Ahnung mehr.
Unsere Abwehr ist auch nur bedingt tauglich. Da stimmen wir überein, allerdings sehe ich eher Unterschiede in dem warum.
Ein Pyka zum Beispiel. Du sagst letztes Jahr war er besser. Hmm,
oder hat er letztes Jahr nur einfach das gemacht was er kann. Nämlich defensiv sicher stehen, hinter einem offensiven Schmitt??
Und dieses Jahr soll der defensive Pyka plötzlich offensive Akzente setzen??
So sieht das nämlich eher für mich aus. Man hat sich mit der Abwehr halt eindeutig verzockt. Die rein Deutsche Schiene greift nicht, auch weil einige eingeplante Ihren Job nicht richtig erledigen.
Und das liegt z.Zt. nicht an einem Stolikowski oder Hemmes, auch wenn ich den gestern manchmal gern zerissen hätte. Die beiden sind halt keine Reihe 1 oder 2 Verteidiger. Maximal halt Reihe 3.
So und wenn wir hier nicht nachrüsten, und zwar gut, dann können wir die Saison abhaken. Mal ganz davon ab, das unsere 2 Abgänge, nicht kompensiert worden sind. Na gut der von Robin vielleicht mit dem Blankwart, aber sonst nicht. Und das uns immernoch ein Konti fehlt, im Gegensatz zu anderen Vereinen die mit 5 spielen.