19.12.2011, 17:51
(19.12.2011, 17:39)Flaxman schrieb:(19.12.2011, 06:50)Otto schrieb: Es geht hier nicht um die dauerhafte und erfolgreiche Vermarktung von eigenen Markenartikeln jeglicher Art, sondern generell
nur um den Eishockey-Verein Hannover-Indians. Es bringt nichts, wenn
ich die Marke "Hardway" auch in anderen Sportarten etabliere, der Verein
Hannover-Indians aber den Bach runtergeht und sich dann in der Oberliga
wiederfindet.
Rein sportlich gesehen gebe ich Dir vollkommen Recht aber rein wirtschaftlich eher nicht. Das man mit Eishockey kein Geld verdienen kann ist wohl allseits bekannt. Mal ganz provokativ gesprochen, was wäre denn, wenn hier nur etwas wie die Indians benutzt wurde um eben eigene Marken auf den Markt zu bringen und zu festigen, welche eventuell auch ohne eine Mannschaft der Indians gut weiterexistieren können. Das trifft vielleicht nicht auf einen Energydrink zu, aber wie sieht es mit Bekleidunsgegenständen oder als Sportbekleidungshersteller aus? Ich will hiermit keinem was unterstellen, aber wenn ich nur aufs Geld schauen würde, würde ich es genauso machen!
Das wird ja langsam ein Fall für Mulder und Scully... Die geheimen X-Akten der Hannover Indians.