02.10.2010, 22:23
(02.10.2010, 18:51)Indianer87 schrieb:(02.10.2010, 18:43)BerenbostelerBei der schrieb: So einiges erinnert mich hier an Dieter Hecking, der hat bei 96 auch mit aller Gewalt ein System spielen lassen, für dass er garnicht das geeignete Personal hatte. Fußballvergleiche hinken natürlich, aber bei uns sieht das irgendwie ähnlich aus.
Wenn hier einige über schlechte Abwehrleistungen sprechen/schreiben setze ich mal dagegen: Tore die ich vorne nicht schieße, kriege ich hinten rein (3 € in´s Phrasenschwein). Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, unser Problem sind allein nicht geschossene Tore, bei einer Menge dicker Chancen! Das ist aber nichts neues, gilt schon über Jahre.
bei der Anzahl an Gegentoren, die wir kassiert haben, sehe ich unser Problem nicht in der Offensive...
Also, wenn ich im Schnitt nur 2 Tore schieße, würde mich doch mal interessieren, wie man da die Mehrzahl an Spielen gewinnen will, vor allem, wenn man pro Spiel über den Daumen gepeilt 15 Torchancen und mehr hat und davon ca. die Hälfte 150prozenter, locker versiebt. In vielen Spielen wird selbst das quasi leere Tor mehrfach nicht getroffen. 5 Gegentore sollte man da eigentlich locker wegstecken können. Dass die gegnerischen Torleute ausgerechnet gegen uns immer einen Sahnetag haben ist auch wenig wahrscheinlich. Da zweifele ich doch eher am Können diverser Stürmer. Das ist in meinen Augen wie schon gesagt aber hier ein jahrelanges Dauerproblem. Gegentore fallen logischerweise immer negativ auf, da ist es einfach auf die Abwehr zu schimpfen. Bei blinden(abschlußschwachen) Stürmern soll es dann heißen "Mund abwischen" und weiter geht´s? Da macht man es sich denn doch zu einfach.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern