30.12.2011, 14:12
(30.12.2011, 13:07)Stephan schrieb: Auswärts bekommt man so einen Treffer bestimmt nicht vom Schiri aus Niederbayern gegeben. Das Tor fällt für mich unter HeimvorteilJoah, da stimme ich zu. Der eine Lines-Mei(y)er wollte dem Schiri ja auch einreden, dass das Tor nicht "gildet".

(30.12.2011, 12:09)Mikesz schrieb:Bei `in dieser Situation`gilt der Passus "am Verlassen gehindert".(30.12.2011, 08:46)lemmie schrieb: Ich nehme Deinen Einwand mal exemplarisch und schreibe dazu. Das 1. Tor war korrekt, denn es war kein Torraumabseits: Darauf wird entschieden, wenn ein Angreifer den Torraum betritt, bevor sich der Puck dort befindet. Erzielt der Spieler in dieser Situation einen Treffer, so ist dieser gültig...
Da frag ich mal interessiert nach, wie `in dieser Situation` definiert ist. Clair zieht zum Tor, Puck ist vor ihm im Torraum, da ist dann auch Wurscht, dass es mit Rohde kracht, das wär ein Treffer. Hier jedoch springt die Scheibe im Anschluß noch mal weit aus dem Torraum, bevor Vogt Schwarz anballert und der Puck wieder zurück zu Clair kommt der `in dieser neuen Szene` vor dem Puck im Torraum wäre. Ich persönlich kann da beide Seiten mit ihren Pros und Contras verstehen...

Ich habe die Situation allerdings anders gesehen als von Dir geschildert, - anyway - Tor ist wenn der Schiri pfeift, aufs Tor zeigt und zur Mitte fährt.