04.10.2010, 00:34
Da kann man nur noch den Kopf schütteln, echt zum totlachen.
Eine Beschreibung des ersten Drittels reicht schon. Chancen 5:2 für Hannover, davon 2 die eher Tore werden mussten als die beiden Ravensburger Tore. Wer findet den Unterschied? Richtig, Ravensburg macht aus seinen 2 Chancen 2Tore.
Die Tore im letzten Drittel kann man vernachlässigen, die waren nicht mehr entscheident. Bei unseren famosen Stürmern hätte Ravensburg wohl auch ohne Torwart gewonnen. Bei Chamberlains Penalty konnte man das Gefühl haben, er hätte wohl auch ein leeres Tor nicht getroffen. Torschnitt nach 5 Spielen 1,6 , muss man noch mehr sagen?
Selten sowas blutleereres auf dem Eis gesehen wie bei diesem Spiel.
Ich war nach den Trainingseindrücken in der Vorbereitung davon überzeugt, dass die Saison nur gut werden kann. Wie solche Eindrücke doch täuschen können ist schon erstaunlich.
Für dieses Eishockey brauch ich keinen "Professor" an der Bande der aus dem Spiel eine Wissenschaft macht. Das Hauruckeishockey der letzten Saison hatte wenigsten noch Einsatz und eine gewisse Leidenschaft und erfolgloser wie jetzt war es auch nicht.
Da scheinen einige Experten im Vorfeld mit ihrer Einschätzung zum Theoretiker Kaminski, der nochdazu im Deutschen Eishockey längere Zeit nicht involviert war, wohl doch recht gehabt zu haben. Seine Theorien hörten sich ja auch nicht schlecht an, aber Theorie und Praxis sind denn doch immer noch zwei paar Schuhe. In diesem Spiel war offensichtlich, dass einige anscheinend wirklich alles verlernt zu haben scheinen. Insbesondere die Kontis insbesondere Schreiber,Takir,Fox und auch unser ach so geliebter Jamie sind absolut neben der Spur. Kontis sollten in dieser Liga ja wohl die Führungsspieler sein, davon sind sie aber meilenweit entfernt. Eigenlich müssten alle ausgetauscht werden(ist natürlich aus Kostengründen unrealistisch).
So wie es aussieht hat Kaminski anscheinend keinen Zugang zu den Spielern und so vogelwild ohne jeden Plan wird dann auch über´s Eis gerutscht.
Ich bin auf jeden Fall spätestens heute von Wolke 7 unsanft auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet und daran werden wohl auch weitere 5 Spiele bis zum Erreichen der von vielen hier propagierten 10 Punktspiele nichts ändern, bis dahin sieht man bei schlechtem Verlauf selbst Platz 10 nur noch mit dem Fernglas. Aber unsere Daueroptimisten hier sagen dann bestimmt: Die Saison ist ja noch so langgggg und da kann ja noch so viel passieren u.s.w. Man sollte aber bedenken, einen Rückstand von dann eventuell 12-13 Punkten holst du nicht mal eben so im vorbeigehen wieder auf.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern